Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Delf,
den Kopf unter den Flügel stecken können wir Menschen nicht, weshalb ich das Vogelbild umso passender fand. Freut mich, dass es Dir besonders gut gefallen hat.
Danke auch fürs "sanft und träumerisch", das für ein "Schlaflied" gut passt.
LG
Perry

Hallo Herbert,
hyptnotisch vielleicht weniger aber auf jeden Fall eindringlich bzw. beschwörend, weil das Lied ja die Grenzen des Daseins überwinden soll. "In der Erinnerung liegt Melancholie" trifft es jedenfalls gut.
Danke fürs positive Feedback und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

deine - im schönsten und rätselhaftesten Sinne - traumhaften Bilder berühren mich und versetzen mich sofort in eine Stimmung des Durchatmens nach einem hektischen Tag. Gemischt mit einem Schuss Melancholie. Mein liebstes Bild ist das Licht (der Zukunft), das nur von Weitem wärmt. Was uns wirklich wärmen kann, muss uns nah und gegenwärtig sein.

Eine etwas seltsame Beobachtung habe ich in meiner Wahrnehmung gemacht. Ich lese deine Strophen wie drei einzelne Gedichte. Als ob ich die drei Situationen in mir nicht unter einen Hut bringe. Drei einzelne Gedichte, die mir - jedes für sich - sehr gut gefallen haben.

 

Respektvolle Grüße

Ruedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liara,
freut mich, dass Die meine Wortmalerei gefallen hat
Danke fürs ansporende Feedback und LG
Perry

Hallo Ruedi,
die 3-Teilung (Auftakt, Detail- und Ausblick) meiner Texte ist Herausforderung und Abrundung zugleich. Hier wandert der Blick vom Fernen, zum Gegenwärtigen und verfliegt ins Träumerische.
Danke fürs konstruktive und wertschätzende Feedback.
LG
Perry
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun lieber Perry,

 

die Musik von Gregor Quendel hat schon etwas um einen besonderen Text auf ganz besondere Art und Weise zu untermalen.

Traurigschön auch dieser Text in den ich nur allzugerne hineingetaucht bin. Ich habe ganz ähnlich dabei empfunden wie Ruedi es beschrieb.

Danke und viele weitere schöne Gedankenmomente auch im neuen Jahr lieber Poetenfreund an denen wir uns erfreuen können!

 

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.