Zum Inhalt springen

schuld sind immer die anderen


Empfohlene Beiträge

schuld sind immer die anderen

wenns mal wieder nicht gut läuft die bahn sich verspätet
das geld hinten und vorne nicht reicht dazu dann auch
noch der haussegen schief hängt muss was geschehen

sofort wird nach schuldigen gesucht die politik hat versäumt
die infrastruktur auszubauen die gewerkschaft höhere löhne
zu erstreiten und ich trag doch eh schon den müll raus

denen zeigen wirs jetzt werden aus protest die radikalen
gewählt die suvs an die autobahnauffahrt gestellt und
bevor es nachhause geht trinke ich mir erst mal mut an

 

  • Gefällt mir 2
  • Lustig 3
  • wow... 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun lieber Perry,

 

...gut gebrüllt Löwe... nur ändern wird man es nicht mehr, oder zumindest nicht groß nachhaltig. Das Aufwachen hat meines Erachtens viel zu spät begonnen, was ein Umdenken und Umlenken ungleich schwieriger macht denke ich.

Ein nachdenklich machender Text von dir, der vermutlich dazu anregen sollte um hinein- und nachzudenken, was ich jedoch gerne gemacht habe.

 

LG Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
politisch gesehen ist es noch nicht zu spät, jedenfalls machen die aktuellen Protestaktionen in Deutschland Mut, zu einem demokratischen Miteinander zurückzufinden. Auch im persönlichen Umfeld scheint es manchmal leichter jemanden die Schuld zu geben, als über sich selbst nachzudenken. 
Danke fürs Auseinandersetzen mit der Thematik und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Perry, 

ich trage eh schon den Müll raus. Ich habe ihn auch gleich einem anderen vor der Türe gekippt. Die sollen mal sehen, dass sie in die Gänge kommen. Ich habe jedenfalls alles richtig gemacht. Ich will endlich geehrt werden und zu den Wahlen gehe ich sowieso nicht mehr. Die können mir doch alle nicht das Wasser reichen 😉.

Satire Ende

 

Muss mich immer wieder selbst bei der Nase nehmen, nicht nur den Müll raustragen, auch die Fenster putzen für neue Einblicke und den nötigen Durchblick 😁

Gern gelesen.

LG Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lydia,
wenn Du jetzt noch die Wertstoffe trennst und den Gesteig im Winter räumst, wirst Du sicher für die Ehrenbürgermedaille vorgeschlagen. Satire Ende! 😉
Ich denke auch, jeder sollte erst mal vor seiner eigenen Tür kehren, bevor er sich über andere aufregt.
Danke fürs Reflektieren und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.