Zum Inhalt springen

mittendrin


Empfohlene Beiträge

hallo,

hier eins meiner ersten Gedichte...wahrscheinlich das erste überhaupt. Lest es auch so - als einen leidenschaftlichen Anfang, und nicht als Können, denn Handwerkszeug zum Dichten habe ich sicher noch keines... :wink:

viel Spaß damit & viele grüße vom kleinen Prinzen.

 

mittendrin

 

Bin mittendrin, schaue drauf

farblich ein Wunder, ein bunter Verlauf

Seh mich um, sehe das Nehmen

entdecke den Nachbarn, Name: Geben

Sehe Leiden, Hoffnung, Liebe

sehe weiter, begreif ein Stück der Tiefe.

-Lächle kurz, will mich ihr ergeben

das Geschenk pulsiert: einzigartig Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Moin kleiner Prinz

 

Das Handwerkszeug zum Dichten hast du sicher, jedenfalls gehe ich davon aus, dass Schreibkenntnisse und ein wenig Ideenreichtum vorhanden sind :wink: Fürs erste Werk fällt auf, dass es kein emotionsbetontes Werk ist, die meisten scheinen ihre Laufbahn mit Herz/Schmerz Werken anzufangen. Ansonsten ließt es sich eigentlich ganz Rund. Die Nachbar-Zeile gefällt mir nicht so aber verstecken brauchst du es nicht.

 

lg Torsul!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für's erste Gedicht ist's wirklich gut gelungen

 

Das "Geben" hängt ein bisschen in der Luft und lässt den Lesefluss stocken, da der Doppelpunkt zum halten zwingt.

 

Wenn man's von der Metrik her drehen könnte und ">>Geben<< der Name" schreiben würde, wäre der Lesefluss nicht mehr behindert.

Aber das ist 'ne rein subjektive Empfindung meinerseits.

 

 

Genau wie die Aussage von Jean-Paul Sartre ^^

 

mfG:

 

Miauw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

danke euch beiden für eure Einschätzungen :wink: freut mich, dass es für ein erstes Gedicht ganz okay ist, auch wenn ich selber damit nicht 100% zufrieden bin. Aber in einer Phase, in der es mir für einige Momente gelungen ist, mir mein altes Bild des wunderbaren Lebens zurückzuerobern, kam das so auf's Papier...und vielleicht hat es noch großen Nutzen für mich, wenn ich mich nicht mehr daran erinnern kann...

 

viele grüße & dankeschön vom kleinen Prinzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.