Vielleicht bin ich nicht der,
für den du mich hältst
Dorthin gestellt
in Deine Welt,
wo ein Stück Welt
fehlt
Zu deinen Wünschen
gestellt,
wo ein Wunsch
fehlt
Bloß jemand,
der den Schleier
hält,
hinter dem ein Teil von dir
fehlt
Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀
Es gefällt mir sehr gut, dieser wahre Kern hinter einer doch so kreativen Fassade🙂 weiter so
Hallo, Dio
Es sind sehr schöne und leise Zeilen, in die ich mich sehr gern hineingefühlt habe. Die leichten Selbstzweifel die das Li empfindet, die, ich glaube, auch fast jeder hat, sind gut herausspürbar. So habe ich es herausgelesen.
LG sendet dir Pegasus
Hi @Thomkrates@Dionysos von Enno, die ursprüngliche Ganzheit zu finden und zu verwirklichen ist der Sinn von Religion. Es fehlt etwas, unser Streben und sehnen sucht danach, wenn wir gesund sind. Sind wirs nicht, geht es in die Spaltung, Trennung und Zerstörung. Was fehlt ist Ganzheit und immer ein Stück Wirklichkeit. Die Welt zu besitzen oder zu sein, ist eines der ungesunden Verwirklichungen. Daher kommen wir um Gott oder wie auch immer wir es nennen wollen, nicht drum rum.
Beste Grüße, Thomkrates
Hi JulsWirklich beeindruckend, lieber Dio. Vielleicht bin ich nicht die, die vermutet oder gewünscht wird, aber ich bin hier und interessiert. Deine Zeilen wirken wie magisch auf mich. Danke dafür.
Liebe Neujahrsgrüße von mir
lieber Dio
ich liebe Gedichte in dem der Leser selbst Freiräume hat
und Interpretationen möglich sind.
Dieses Gedicht fordert, dieses Gedicht erzählt eine ganze Geschichte.
TOP
liebe Grüße Ilona
Vielleicht komme ich aber um ihn herum. Mit Philosophie, Kunst und Wissenschaft.möglicherweise treffen wir uns bei Deiner Ansicht dass der einzelne um „Gott“ nicht herum kommt.
Der Begriff Gott ist leider durch die großen Kirchen und Konfessionen belegt, was lediglich auf eine Deutungsmacht hinweist, die aber nicht für sich beanspruchen kann, die einzige sinnvolle Verwendung dieses Begriffes zu besitzen und zu sein.
Gott ist in meinem Sinne und Verständnis ein letztes Wort und ein letzte Antwort, die Menschen für sich und in gemeinsamen ernsten und tiefsinnigen Gesprächen finden und dann nicht weiter kommen. Eine Art Schlusspunkt der grundlegenden Überzeugungen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen