Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Gibts was Neues?

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Monolith
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 62
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Gibts was Neues?

Ich scrolle und scrolle, die Suche nach Neuem, nie Gehörtem, gar unaufgeregt Interessantem
ist gar nicht so einfach. Das Wetter, jau, ich bin schuld an diesem miesen zweigeteilten, dem Un-Wetter auf der gaaaaaaaanzen Welt. Klar Co²Ausstoß aber zahle ich denn nicht dafür?, was machen die denn mit meiner Steuerabgabe, die erhöht werden wird. Methanemission der Rinder, hä?, ich habe auf Tierhaltung verzichtet, kann man mehr tun? Ach so, ein Auto habe ich erst gar nicht. Ergo kommt durch mich auch keine Feinstaubbelastung. Es sei denn ich trampel Staub aufwirbelnd über ausgetrockneten Acker mit meinen abgelaufenen Sohlen. Wie ist das da? Werden meine Schuhe beim Schuster schadstofffrei besohlt oder sollte ich mir lieber neue kaufen, preiswert hergestellt und bezollt im asiatischen Raum mit einer Haltbarkeitsgarantie von Zwölf bis Mittag. Ach Quatsch, kein Zoll habe ja gar nicht mehr so viel Geld. Stichwort: Kündigung durch die Inflationswelle. Verstehe ich irgendwie. Ist ja eine Kettenraktion. Wenn das nicht, dann das nicht und dann das auch nicht. Fazit: Aus die Maus mit de Firma. So bleibt mir mit meinem Vierundzwanzigstundentag nix anderes übrig als Ausschau nach neuem im In-Net zu halten und überscrolle . . . oh, T- Online Center – es gibt Neues auf der Startseite!

Mal schnell anklicken. Trump lügt! ← gibt’s doch gar nicht. Eine bahnbrechende Neuigkeit, die tatsächlich von einem blauen Wunder vermittelnden Fußball überrollt wird und glatt den in Aussicht gestellten Strompreisschock in dem Schatten stellt. Auch nix Neues, denn mit dem sich schwindelig drehenden Stromgefüge leben wird doch schon längst. Zwischendurch mal wieder die Wettermahnung, damit ich es nicht vergesse. Jau, meinen multi einsetzbaren Regenschirm, der auch prima vor Sonne schützt, vergesse ich unter keinen Umständen.
Jezz wird es bunt. Da wollen die mir wirklich sagen, wo ich mein Geld parken soll. Als ob ich das nicht wüsste! Hätte ich welches käm es in einen Parkautomaten, der ziemlich gefräßig sein kann. Weiß ich noch aus den Zeiten, als ich vier Räder mit Überdachung hatte. Allerdings nutzte ich oft die Brötchentaste. Pfiffig gell?! Und den Rest meines Geldes kriegte mein Vermieter, der Halsabschneider. Nach der Sanierung des Hauses gab er alles um sich zufrieden zu stellen – nur mich nicht. Ich musste in ein Übergangsheim, bis eine sozial bezahlte Wohnung für mich gefunden wurde. Iss ne coole Sache, so ne Sozialdienstleistung. Kriege alles bezahlt. Wäre ich da doch mal eher drauf gekommen. Statt dessen ging ich arbeiten. Ziemlich blöd und gebe mir zurecht den zweiten Vornamen Dummenuss. Hinweis: Neuigkeiten auf der Startseite! Scheiße, die wollen ans Bürgergeld und ich habe aufs falsche Pferd gesetzt. Mal fix lesen. Trifft auf mich nicht zu. Wie gut, dass ich mich als Dummenuss attestiert habe. Bei Psychisch ist man raus aus der Sache und hat alle Freiheiten. Wirklich alle. Psychisch Angeschlagene haben Narrenreiheit. Liest man doch bei jeder Gelegenheit.

Au man, es kommt noch viel dicker. Ein Skandal jagt den nächsten. Da geht der eine fremd und es kommt raus. Und wieder einer, der widerspricht. Widerworte ← ein No Go. Wo kommen wir denn da hin. Eine andere Meinung haben? Die Meinungsfreiheit ist doch ein Grundgesetz, dachte ich. Das muss erst einmal ausdebattiert werden! Und das ganz vorsichtig, damit sich keine Schlinge langsam zuzieht wie bei den zwei Kontrahenten, der eine aus Amiland und der andere aus dem Reisland. Wenn dort allerdings eine Schüppe umfallen sollte, interessiert es seit neuestem. Wie sich die Zeiten ändern, genau wie beim Tulpen umpflanzen. Das weiß die global agierende und mehrsprachige Tante Google besser als meine Oma. Tante Google hat auch dem RUSAffen deutsch gelernt. Wenn das mal kein Fehler war! Puuh Gott sei Dank, die Tante ist unschuldig, habe ich gelesen. Ich hätte sie sonst auch nicht mehr besucht.

Leute, schlimmer gehts nimmer. Eilmeldung, da braucht so ein Blage was hinter die Ohren. Aber mal ganz kräftig, um für allen anderen ein Exempel zu statuieren. Hantiert es mit Biowaffen! Und wo? Klar im Osten. Wenigstens etwas, da es im Westen weitestgehend nix Neues gibt. Als ob uns und der Welt Corona nicht reichte – neben den Kriegen, Mord und Totschlag. Wie gut, dass meine Internetzeit begrenzt ist, bevor mein Cursor genervt aufgibt, bei so einer tagtäglichen mehr oder weniger wahrheitsgemäßen und manipulativen Informationsflut.

© Monolith
 
Hallo @Teddybär,

Dein Text bestätigt mich dahingehend, weitest auf News zu verzichten - ist immer die gleiche Kacke.


so war es von mir gemeint und meine Feststellung von heute morgen.


Mir scheint der Mensch wird nicht klüger, sondern dümmer


stimmt, da er verlernt selbstständig zu denken.


s ist Zeit, dass KI diesen Planeten übernimmt.


hat die künstliche Intelligenz schon längst, wenn auch v o r e r s t generiert durch den menschlichen Tastendruck
siehe manipulative Videos/vermeindl. Berichterstattung aus Krisengebieten.


Danke für deinen Kommentar und das Like.
Mein Dank für das Liken gweht auch an: @Marry @Fiete686 @Zorri


MfG
Monolith
 

Joshua Coans Themen
Hi Ella!

Schön mal wieder von dir zu lesen. Das mache ich sehr gerne... wenn ich nicht gerade doomscrolle.
Aber... ein wenig viel Sarkasmus oder? 😅

Und den Rest meines Geldes kriegte mein Vermieter, der Halsabschneider. Nach der Sanierung des Hauses gab er alles um sich zufrieden zu stellen – nur mich nicht.
So ein mieses Schwein! 😡

Reisland. Wenn dort allerdings eine Schüppe umfallen sollte, interessiert es seit neuestem.
Gelungenes Beispiel unserer Medienlandschaft.

genau wie beim Tulpen umpflanzen.
Nicht vergessen! Wichtig! ☝️
Also ich vergesse manchmal wichtige Sachen wenn ich mich mit zu viel unwichtigem umneble oder beneble.

Alles in allem ließt es sich wie ein Tagebucheintrag eines Medienopfers, dass verzweifelt nach Bedeutung und Sinn sucht, wie der Typ der seine hundert Bitcoins auf Festplatte weggeworfen hat und seitdem bis heute auf der Mülldeponie danach sucht. Ironie: Mit dem Geld, sofern er die Coins findet, kann er sich die Lebenszeit nicht zurückkaufen, die er im Müllwühlen vergeudet hat. Aber anderes Thema.
Ich finde deinen Text bissig und schwarzhumorig gelungen geschrieben. Gar nicht zynisch, sondern herrlich sarkastisch nüchtern dass es weh tut! Vielleicht ein wenig zu sarkastisch?
Da bin ich mir selbst noch nicht ganz sicher. Dem Leser hätte die Bewertung der Situationen auch ruhig selbst zugetraut werden können.

Jedenfalls, mir gefällts!
So... jetzt entschuldige mich aber liebe Ella! Das Internet ruft mich zurück... was haben wir da... Trump... aha... aha... oh! Nein! Doch! Was? Ja so was... schon wieder?

LG JC



PS: Für unseren Müllsucher hat die Suche ein Ende... die Stadt hat ihm verboten sich auf der Deponie herum zu treiben.
 
Hallo lieber @Joshua Coan,

morgens, bevor es an die Arbeit geht
versuche ich mich über die verschiedensten Themen zu informieren
sei es über die Weltpolitik, Sozialleistungen und vieles mehr.

Das alles bietet mit T-Online mit den Schlagzeilen auf der Startseite.
Nicht erst gestern dachte ich, irgendwie gibt es nichts Neues und so wurde
die Textidee geboren, die ich spontan in die Tastatur kloppte.
Natürlich musste der Text überspitzt geschrieben werden und wenn mir das gelungen
zumindest bewertest du es so, freut es mich ungemein. Falls die sarkastische Ironie
etwas aus dem Ruder gelaufen sein - nun ja, volle Absicht.

Ich danke dir recht herzlich für deinen Kommentar und dein Like. Und ein Dank für das Like auch an @Paul Kah.


MfG
Monolith

 
  • Monolith
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 62
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben