Zum Inhalt springen

Alexander

Autor
  • Gesamte Inhalte

    988
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Alexander

  1. Hi Joshua, die Ironie ist geradezu wunderbar, wenn man mal an das Opfer denkt. Ich musste lachen. LG Alex
  2. Alexander

    salve!

    Hi liebe sofakatze, originelle Idee! Es ist ja wirklich wie ein Kriegszenario, was sich unsere Jahreszeiten liefern. Ein auf und ab, als würde jede von ihnen die Welt beherrschen wollen. Zum Glück sind unsere Jahreszeiten klüger, im Gegensatz zu manchen Menschen, was die Kriegsführung angeht, denn sie wissen rechtzeitig wann Schluss ist. Und so bleibt die Welt im Gleichgewicht, wenn auch, ab und zu, etwas verschoben. Ich wünsche dir einen friedlichen Tag und immer genug Munition, um in Schuss zu bleiben (ha, ha, ha) 😉 LG Alex
  3. Hi Sidgrani, ohne Musik wäre ich verloren. Daher gefällt mir dein Gedicht natürlich sehr gut. Es liest sich super und lässt mich, wie die Musik, über die Zeilen schweben. LG Alex
  4. Hi Peter, Ich kann gut verstehen dass es gläubigen Menschen zu weit geht. Ich gebe da alter Wein, ein gutes Stück weit Recht. Es liegt wahrscheinlich daran, und das soll jetzt auf keinen Fall beleidigend sein, das viele gläubige Menschen sehr empfindlich sind, da es ja der Schöpfer und seine Crew sind die durch den Kakao gezogen werden. Ich glaube, falls es sowas wie Götter oder Göttinen gibt, haben die bestimmt auch Humor. Falls sie diesen nicht haben, wäre es ernsthaft zu überlegen sich von ihnen abzuwenden. Ich hatte meinen Spaß beim lesen. LG Alex
  5. Danke dir, dafür das du dich mit dem Text und seinem Inhalt auseinandergesetzt hast. Ich bin froh, das ich den Sinn und Zweck dieser Zeilen, auf dich und auf alle anderen übertragen konnte. @EndiansLied es freut mich auch dass es für dich lohnenswert war, diese Zeilen zu lesen. Danke für deinen Kommi. @Dali Lama danke das du dich mit meinem Text so intensiv auseinander gesetzt hast. Das weiß ich sehr zu schätzen! Diese Art von Kritik ist es, die einem weiter bringt. Natürlich sind ein paar Worte dem Reim geschuldet. lIch habe den Text aufgebaut, um eben diese Türe der Flucht, vor den alltäglichen Dingen, zu beschreiben, inkl. des ganzen Prozederes. Ich gebe dir natürlich vollkommen Recht. Da wäre mehr drin gewesen. Manchmal bin ich mir nicht sicher er ob ich eher in Mundart oder in souveräner/ausdrucksvoller Sprache schreiben soll? Und genau deswegen, ist deine Kritik bzw Statement so enorm wichtig für mich. Du schilderst mir klar und deutlich die Schwächen dieses Gedichts. Ich verstehe nur zu gut was du mir auf den Weg geben möchtest. Umschreiben werde ich es trotzdem nicht. Eher sehe ich deine, überaus lehrreiche, Kritik als Ansatz, es in kommenden Stücken besser zu machen. Ich danke Dir für's genauere Hinschauen und ich bin froh das du es für erstrebenswert erachtet hast, meinen Text zu kritisieren und zu analysieren. Dadurch kann ich lernen und vielleicht endlich mal das Gesamtprojekt anders begutachten. Danke dafür und ich hoffe du gibst mir weiterhin Tipps, sofern es deine Zeit ermöglicht. Schön das du dir Zeit genommen hast! und danke nochmal 🤘 Fast vergessen: Danke natürlich auch an alle anderen denen dieses Gedicht gefallen hat! LG Alex
  6. Hi Cornelius, ich kann Anaximandala nur zustimmen! Wunderbar geschrieben - wie immer. Eine schöne, ulkige Brise. Für Popcorn ist es zwar noch zu früh, aber für heute Abend.... mal auf den Balkon schauen. LG Alex
  7. Ich hab mir eine Tür gebaut! Ich hab mir eine Tür gebaut und ziemlich lang dafür gebraucht. Hab Tag und Nacht den Plan beschaut, geschraubt, gedreht, mich eingesaut, war währenddessen oft geschlaucht. Es scheint nicht schwer, doch das Projekt war Maßarbeit, es ging genau. Denn passt sie nachher nicht perfekt, wär alles, was ich reingesteckt und tat, vergebens. Aber Wow! Ich schau sie an (bin stolz darauf). Das ist mein Werk, meins ganz allein. Gut eingestellt mach ich sie auf und gehe durch, ach was - ich lauf, um endlich mal nicht hier zu sein.
  8. Alexander

    Rosenduft

    Hi Marc Donis, Gefällt mir gut! Metrisch gut gelungen. Eine Anmerkung hätte ich, und zwar: Diese Strophe finde ich sprachlich nicht sehr gelungen bzw es ist mehr drin. Hier ein Vorschlag: Werde ich den Duft ertragen, deiner Liebe, welche schwand? Will ich dir noch etwas sagen? Dir, die Rosen an mich band. Vielleicht gefällt dir die Richtung ja? LG Alex
  9. Hi mearC, wie gewohnt, gut von dir geschrieben. Es ist natürlich ganz normal dass einem mal, für ne Zeit, nichts einfällt. Dann gibt es natürlich, wie auch von dir erwähnt, das Problem - dass einem nichts gut genug ist. Beide Seiten sind oft schwierig zu akzeptieren. Aber da muss man durch und sich in Geduld zu üben ist ja auch nicht schlimm. Gerne gelesen, LG Alex
  10. Hi gummibaum, es hat gedauert, doch jetzt habe ich fast alle Märchen gelesen. Warum fast? Es fehlen mir die Märchen ab 'Der goldene Schlüssel' - 'Der Wolf und die sieben Geißlein'. Vielleicht ein Kopierfehler? Nur als kleiner Hinweis 🤗 Würde mich freuen wenn du den Rest noch hinzufügen würdest, würde sie sehr gerne lesen. Zum guten Rest: Finde ich klasse! Natürlich, wie du schon geschrieben hast, sind paar Ecken und Kanten dabei - macht aber nix. Habe trotzdem alle sehr genossen. Einen schönen Tag dir, LG Alex
  11. Ja, liebe Donna, da gebe ich dir vollkommen Recht! Es braucht Zusammenhalt, und das meine ich in keinster Weise politisch bzw. auf das Land bezogen. Hier geht es um die kleinen, essentiellen, alltäglichen Situationen. Leider wird, viel zu oft, aus scheinbar hoffnungslosen Situationen ein Ablenkungsmanöver zum Leid von anderen Menschen gestartet, die einem vielleicht sogar näher sind als man glaubt. Schlechte Zeiten hat jeder mal, JEDER! Eigentlich wissen wir mit so etwas umzugehen, leider gehen viele Menschen lieber den bequemen Weg, statt gemeinsam den Umweg zu nehmen um danach wieder singend und lachend am Strand zu sitzen, am gemeinsamen Feuer. I love it, LG Alex
  12. Hi Ralf, Nett zu lesen, hab gelacht und mir gleich eins aufgemacht. Hab mich dann von Kopf bis Fuß eingesprüht und hier mein Gruß: 🤘 PS: Jetzt duft' ich fast wie frisch gebadet, baden hätt echt nicht geschadet. Weil meine Frau mich, ihren Mann, so und so nicht riechen kann. Einen schönen Tag dir LG Alex
  13. Hi Liara, i love it, habe auch schon oft überlegt ein bayerisches Gedicht online zu stellen, es aber immer wieder verdrängt. Ich bin froh mal wieder ein Dialekt-Gedicht zu lesen und mit einem guten Inhalt noch dazu. Aiso, habede Ehre und an scheena Doog, äh Omnd no😉✌️ LG Alex
  14. Hallo Fehyla, Mal abgesehen dass ich mir mehr, als nur so etwas Oberflächliches, von deiner Antwort erwartet habe. Wie kommst du bitte darauf dass es für irgendwen Zeitverlust war? Du hast doch einige Kommentare zu deinem Gedicht bekommen und alle waren positiv, bzw interessiert. Entschuldigen brauchst du dich auch für nichts, warum auch? Du hast niemandem beleidigt, und nur weil manchen Menschen etwas nicht gefällt was man selber geschrieben hat, ist das noch lange kein Grund sich entschuldigen zu müssen. Trotzdem schade, denn da deine Antwort jegliche Fragen ignoriert, war für mich nur mein erster Kommentar zu deinem Gedicht Zeitverschwendung, ist aber nicht schlimm. Doch wenn du nächstes Mal kein Feedback jeder Art möchtest, dann nimm bitte das Label "nur Kommentar". Ich wünsche dir einen schönen Tag, LG Alex
  15. Hi Fehyla, Ich glaube zu verstehen was du aussagen willst, nur so wie du es schreibst erschließt sich es mir nicht. Schweigen kann ja vieles aussagen oder auch einfach nur Schweigen bzw. nicht unbehagliches Schweigen sein. Auch das "Gebären" finde ich hier in zweifacher Ausführung schwierig. Was genau wolltest du damit Aussagen? Vielleicht steh ich einfach nur auf dem Schlauch? 🤔 Vielleicht: Das Totschweigen verspricht ständiges Zweifeln oder so... Freue mich auf eine Rückmeldung von dir. LG Alex
  16. Hi Peter, mir gefällt dein Gedicht auch sehr gut. Vielleicht.... mit rotem Kopf und Wutgesicht. ? Gerne mehr davon LG Alex
  17. Hi @Wombat99 Ich finde die letzte Strophe würde genügen. Alles davor ist irgendwie unnütz und sehr abstrakt. Falls du hier unbedingt reimen willst... das braucht der Text nicht unbedingt. Auch die Zeile... würde ich streichen. Sie ist nur Dekoration, nicht mehr. Die Liebe zum LD kommt auch ohne dem „goldenen", Satz gut rüber. Gerne gelesen und kommentiert. LG Alex
  18. Hi Delf, Genau so kann ein Morgen beginnen, oder eine Nacht enden. Da fällt mir ein Spruch ein, den ich irgendwo mal gehört habe😉: Die Verkehrsmeldung interessiert mich nur wenn Teile auf der Fahrbahn liegen. 😳 LG Alex schönes Gedicht
  19. Unwiderruflich, schreie ich es hinaus: „Der ist gut!" LG Alex
  20. Hi @Letreo71 ja, echt ne flotte Aufforderung. Vielleicht versteht das LD es als Nötigung? Ich finde deine Zeilen jedenfalls sehr schön, aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters, oder? Gerne mehr davon. LG Alex ✌️
  21. Hallo miteinander, @Darkjuls ich gebe dir recht, es ist ein bisschen deftig. Das macht aber nichts, manchmal muss das so. Die „blöde Kuh" musste, in diesem Fall, leider herhalten. Es kann eben nicht immer alles verschönt werden. Danke für dein Feedback, es freut mich das du dich mit dem Gedicht beschäftigt hast. @Cornelius auch dir herzlichen Dank für deinen wunderbaren Kommentar. Es freut mich sehr dass dir die Pointe gefällt. Ich habe mir beim schreiben viel Gedanken gemacht und bin froh dass du hier die Ironie und die Kritik herauslesen konntest. Ich wünsche euch einen schönen Abend, LG Alex
  22. Hi Cornelius, das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Wunderbar geschrieben und von der ersten bis zur letzten Zeile unterhaltsam. Was ich an deinen Gedichten sehr bewundere sind die Reime bzw. die Worte auf die du reimst. Nichts alltägliches, extravagant, einfach gut. LG Alex
  23. Hi Juls, Ich würde auf das einzelne Komma verzichten. Da du auch sonst keine Satzzeichen verwendest. Ein schöner Vierzeiler, den ich gerne gelesen habe. Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit. LG Alex
  24. Alexander

    Gesunder Humor

    Gesunder Humor Knackig, frisch, steht auf dem Tisch ein Obstnapf rum. Ich stell mich dumm und frag die Frau ganz ungeniert, warum sie denn mit Schalenfrüchten den Tisch so scheisse dekoriert? Sie sagt, sie würd sie selber züchten und niemand hätt sich je beschwert, geschweige denn groß echauffiert, weil sie damit den Tisch verziert. Daran sei wirklich nichts verkehrt, denn Vitamine sind gesund. Ich hätte also keinen Grund, so forsch, darüber abzulästern. Sie schärft den Ton: ich sei von gestern und will nur Fleisch in meinem Mund, das, widerwärtig, von den Tieren, die hilflos wegen „mir“ krepieren, genommen ist – das wäre Mord! Man schlachte diese im Akkord, ganz ohne jede Emotion, verdient dabei 'nen Schweine-Lohn und jedem wär es einerlei, „Das ist die größte Sauerei!?“ Ich fass mich kurz: „Das macht schon Sinn, doch geht mir voll am Arsch vorbei.“ Ergreif 'nen Apfel, beiss hinein, verzieh's Gesicht: „Iss halt kein Schwein!“, und grins. Sie schreit: „Das ist beschissen!“, ich solle mich sofort verpissen! Nur, dass ich auch Veganer bin ... muss diese blöde Kuh nicht wissen.
  25. Hi Uschi, Danke das du diesen Faden immer weiter am Laufen hältst. Es ist immer ein Genuss. Wie Rilkes Gedichte zu lesen. LG Alex
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.