Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

2. Frühling

Versuch noch mal zu lachen,
etwas anderes machen?
Das würde mich faszinieren
und mein Herz sofort entfrieren.

Nur dann fließt das Blut wieder
und gluckert voller Lieder.
So werfe ich mich in Schale
und räume die Archivale.

Zauberei der Hormone,
zum allerstillsten Tone.
Eine Stimme wie Diamant,
entflieht jeder gedachten Wand.

© RS 2009

hey,

ich find den text echt fast unlesbar. das ganze wirkt wie "jambus versucht doch kläglich gescheitert" und sehr zum reim gezwungen.

tut mir leid, aber ich kann dem text nichts schönes abgewinnen... das hast du echt schon schöner gezaubert bekommen...

lg alex

Für mich liest es sich etwas holperig. 😳
Naja und bei den Männers ist immer alles so todernst. 😳 Etwas emotionslos. Ähäm.

mystic

Aber Hallo, die Musik in den Adern zaehlt wohl nicht;-) Na wenigstens faengst du mit dem Inhalt an.
Mehr als mit Lachen anzufangen kann den Ernst ja nwohl icht vertreiben. Bei dem Stapelreim hast du auch schon angefangen mit dem Umkehrschluss zu operieren. (Hier wird doch wohl keiner auf den Geschmack gekommen sein;-)Ich finde ein bisschen Selbstironie ist drin, Herzblut wie Lenzi sagen wuerde und ein ziemlich schwangerer Schluss.

LG RS

Musik: Höre ich dort das leise Rauschen der Erythrozyten, Leukozyten, Thrombozyten... im Rausche von Alkohol... :lol:
Kleiner Joke!

Ich bin so anners. :lol:

mystic

mir gefällt es sehr gut und ich finde es überhaupt nicht holperig!

mir würde es auch das blut gefrieren lassen wenn sie nicht mehr lacht!

ich denke, ich verstehe was du ausdrücken wolltest.

es würde mir gut gefallen wenn bei der 2. strophe "etwas anderes machen" ein fragezeichen stehen würde. dann würde ich noch mehr verstehen das du das lachen brauchst!

so habe ich es auff jeden fall verstanden!

lg

Hallo Black Raziel,
dein kaltes Werk mag auch einen 2. Frühling beschreiben, doch hat er´s Blatt eindeutig falsch im Mund.
L.G.
d.Kl. Bärin

Diese Gefahr besteht immer, willkommen im Leben.
2.frühling spielt ja auch ein bisschen auf reifere Überlegungen an, die Wallungen verursachen;-)

LG RS

Zurück
Oben