Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar 6.Mai

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Managarm
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Joshua Coan

Teammitglied
ㅤModerator
 ​
Erweitert das Bewusstsein,​
die Tür ins Zentrum offen​
Die Welt fließt in mich ein,​
darf ich auf Erleuchtung hoffen?​
 ​
Wie ein Kind steh ich im Wald,​
der Moment in voller Pracht​
Die Ohren warm, die Füße kalt,​
Gedanken strömen mit großer Macht​
 ​
Eine Traube schmeck ich,​
als wär sie nicht bezahlbar mit Geld​
Als wär sie meine allererste,​
und die letzte auf der Welt​
 ​
Worte können nicht beschreiben,​
was ich fühlte, hörte und sah​
Worte wären nur unnützes bestreichen,​
und niemals der Wahrheit nah​
 ​
So bleibt auf ewig dies mein Feiertag,​
 als mich die Engel besuchten​
Egal was da noch kommen mag,​
bekehrt haben sie mich zum guten​
 ​
 ​
 ​

Lieber @Joshua Coan, ich glaube dein Gedicht verstanden zu haben, nur der Titel irritiert mich etwas :gruebeln_yellow:   Auf jeden Fall schön gemacht!
Lieber Gruß, Lina

Ganzheitliche Empfindungen von der Welt sind unmöglich in Worte zu fassen. Da kann eine Sprache noch so fortschrittlich und ausgeklügelt sein. Am Gefühl zeigt sich ihre Schwäche. Der Schluss hat mich etwas überrascht, aber er macht sehr viel Sinn. [...]*
Schön, dass Du Dich so persönlich so weit hinaus lehnst. Ein sehr schönes Gedicht.
VLG Peter

*) Passage gelöscht, weil verlesen

@Ponorist Was den Schluss angeht... sind die Tränen der Engel die für uns weinen. Die Substanz gibt es damit wir sehen und verstehen. 

@Lina Ich kann mit den üblichen Feiertagen nix anfangen. Daher mache ich mir meine eigenen. Schöne und prägende Tage meines Lebens zum Beispiel "in Ehre" halten. 
LG JC

@Managarm Dankööö! Und passend ist der 6.5. auch noch dein Geburtstag! Diese... Zufälle???

• Managarm
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben