Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

#7 Gaukelei | die Feder des Monats | Juli 2020

Ich auch. Ein super Gedicht, liebe Letreo! Gratulation auch an Behutsalem und Berthold.
Grüße von gummibaum

Ich wusste, dass ich diesmal keine Chance hatte...es wurden viel zu viele, bessere Werke gepostet, wie meins
Das war der stärkste Monat...Ihr Gaukler.
Meine herzlichsten Glückwünsche an die Sieger.

LG Skalde 

Danke @MythonPonty

Hallo liebe Leute

Ich muß sagen dass mich dieses Mal das Thema Gaukelei gar nicht besonders angezogen/ inspiriert hat.

Es gab auch nicht so eine große und besonders vielfältige Auswahl an Gedichten- (nach meinem Geschmack) wie in den Federn davor, wahrscheinlich waren auch andere Leute weniger inspiriert, aber trotzdem waren da doch ein Paar Gedichte die ich wirklich toll und bemerkenswert fand.

Dein Gedicht, liebe @Letreo71 ist eines davon.
Obwohl ich zugeben muß dass ich dir keine Stimme gab, war es für mich unter den Top 5.

Gratuliere!!!!
...........

Zwei Gedichte für die ich gestImmt habe 
Spiegelbild - von @Behutsalem und  
Befristetes Täuschungsmanöver- von @Berthold

haben den 2. Platz belegt, was mich sehr freut

Und ICH GRATULIERE!!!!!! ✨⭐

................
 Ich freue mich auch sehr dass das 3. Gedicht für das ich gestimmt habe

Wortegaukler -  vom lieben @Freiform ist
das dachte ich nicht!!
Du hast dich mit Interpunktion getarnt!
Es gefiel mir sehr, es tut mir nur leid dass es nicht mehr Punkte bekam....

......

Wenn ich mehr Stimmen gehabt hätte- hätte ich eine auch dem Gedicht Durchblickt von @SaEgg92 gegeben. Ich fand es auch super!

.......

Vielen Dank für die 1 Stimme für meinen Schauspieler! Wer auch immer das war, danke!
Ich war wirklich nicht vom Wort Gaukelei inspiriert und habe am Ende ein Liebesgedicht gepostet das dem Thema Vorspielung, Vortäuschung am ähnlichsten ist...
Bei den Federn davor habe ich die Gedichte extra für das  vorgegebene Thema geschrieben. 
Die August Feder wirkt sehr schön und verlockend, ich hoffe mir fällt etwas ein das mehr gefallen wird.

Gratuliere allen Gewinnern und allen die teilgenommen haben!!!!

Danke @MythonPonty auch diesmal für alles!!!
Ich fand es auch toll und sehr interessant dass es anonym war.

Herzliche Grüße euch Allen

Aus dem Sonnenuntergang-  Lena❤️

Meinen herzlichen Glückwunsch Letreo, zum Gewinn der Feder des Monats Juli,
Behutsalem, Elmar, gummibaum und Rhoberta für die erfolgreichen Platzierungen.  :attention:
Dankeschön an Mython Ponty.
Federgruß, Berthold ☺️

Hallo Miteinander,
zuerst ein großes Lob an @MythonPonty, die Änderungen am Modus, haben für mich voll eingeschlagen!
Um es vornweg zu sagen, es hat mir soviel mehr Spaß gemacht, nicht zu wissen wer hinter welchem Text steckt und zu raten, wer denn der Verfasser war. Tatsächlich hatte ich ein paar Treffer bei der Zuordnung, habe aber meistens danebengelegen.
Das Thema war diesmal schwieriger, umso mehr bin ich von den eingesandten Beiträgen begeistert, hoffe aber, dass die Anzahl beim neuen Wettbewerb wieder ansteigt. Das Thema sollte der Inspiration eigentlich entgegenkommen.
Die Siegertexte sind allesamt großartig, und leider habe ich meinen Wertungszettel entsorgt. Ich meine nämlich, ich hätte die Dreierwette beim Wetten abgesahnt…....was man hinterher natürlich immer behaupten kann, wenn man die Beweise vernichtet hat... :whistling:
Meinen herzlichsten Glückwunsch an die Sieger, ihr habt es verdient!
Ich möchte allen herzlich danken, die eine Stimme für meine Text übrighatten, auch wenn sie damit auf das falsche Pferd gesetzt haben. Aber, dabei sein ist alles!

:we_yellow:

grüßend Freiform

Du hast dich mit Interpunktion getarnt!
.... :whistling:

Herzliche Glückwünsche, liebe Letreo und an alle Trophäenträger.
Ich bedanke mich für die Stimmen zu meinem „uninspirierten" Gedicht.
Danke an Dich, MythonPonty, für die tolle Organisation und Durchführung und sowieso ein großes Dankeschön für dieses Forum, das Du mit Herzblut betreibst.
HG Rhoberta

Meinen Glückwunsch zum Sieg, liebe Letreo, dass dein Gedicht weit oben landet, war mir sofort klar.
Auch euch,  Behutsalem und Berthold sowie Elmar, gummibaum und Rhoberta, möchte ich gratulieren. Wem man seine Stimme gibt, ist ja oft Geschmacksache, und wenn man unter so vielen guten Werken wählen muss, fällt die Entscheidung schwer. Danke für die Stimmen zu meinem Gedicht.

Freuen wir uns auf den nächsten Wettbewerb, ich wünsche euch allen gute Ideen und gute Umsetzung.

LG Nöck

Es war spannend liebe Poetenfreunde. Und dein Gedicht liebe @Letreo71 ist unzweifelhaft ein sehr gelungenes Werk, das ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Meine herzlichste Gratulation.

Zu meinen Favoriten gehörte zweifelsohne aber auch SPIEGELBILDv.  @Behutsalem  und BEFRISTETES TÄUSCHUNGSMANÖVER v.  @Berthold, ganz abgesehen von GAUKELEI v. @Elmarund KEIN BLOSSER SCHEIN v. @gummibaum. Die HEXE GUNDEL GAUKELEY von dir liebe @Rhobertahat mir - ziemlich am Ende des Monats dazugefügt -  unglaublich gut gefallen, aber auch aufgezeigt, dass ich diesmal gegen solch eine Wucht von wunderbar zur Entfaltung gebrachten Werken und Wortkreationen bescheiden in den Hintergrund zu rücken habe.

Einfach genial, was Ihr geschrieben habt. Mit DURCHBLICKT von @SaEgg92und DEM WORTGAUKLER von  @Freiformund allen noch weiter folgenden Kreationen zum Thema GAUKLER war ein besonders hochkarätiges Dichtertum am Werk. Es ist eine große Freude, unter euch sein zu dürfen und auf diese Weise solche Wettbewerbe mitgestalten zu dürfen. Danke an euch alle und Gratulation an alle weiteren Teilnehmer, die wirklich sehr gelungene Werke zum Thema abgegeben haben.  Dir @MythonPonty  danke ich für die Möglichkeit, dass du diesen Monatswettbewerb ins Leben gerufen hast, ihn hervorragend betreust, gestaltest und auswertest.

Danke für die zwei Stimmen, die auf mich gefallen sind.
Eure Sonja

Liebe Poetinnen und Poeten,

ich freue mich riesig, mit meinem Gedicht "Blöff" auf Platz 1 gelandet zu sein, was ich, Dank eurer Stimmenvergabe erreicht habe. Allen Teilnehmern, die ebenso auf dem Siegertreppchen gelandet sind,
meinen herzlichsten Glückwunsch! Aber auch denen, die weniger Stimmen erhalten haben möchte ich herzlich gratulieren!  Das Thema war diesmal nicht so leicht und doch sind viele tolle Beiträge entstanden, die auch ich mit viel Freude gelesen habe. Beim Rätseln lag ich so ziemlich daneben, denn so mancher hat ja allein durch seinen Schreibstil gegaukelt.;-) Alles in allem, ein rundum gelungener Wettbewerb, der Dank @MythonPontyerstklassig ausgerichtet wurde. Vielen Dank!

Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende und kreative Gedanken für die nächste Runde!

Letreo

Grüße in die Runde und meinen Glückwunsch liebe Letreo, für die wohlverdiente Trophäe!
Herzlichst Elmar (Aus dem Urlaub))

Hey, das ist ja ein cooles, nachträgliches Geburtstagsgeschenk, liebe Letreo, wa? :blume:

Herzlichen Glückwunsch an dich! Da hat doch sogar glatt mein Lieblingsgedicht gewonnen. An Elmar und Berthold gingen meine zwei anderen Stimmen. Diese drei Gedichte waren für mich wirklich klasse, gerade wenn man bedenkt, wie schwierig das Thema war (mir ist dazu nichts eingefallen). Aber es gab auch ein paar andere gute und lesenswerte Gedichte. Das ist überhaupt das Schönste an so einem Wettbewerb, dass Gedichte entstehen, die es sonst nie gegeben hätte. :grin:

LG

Hallo  Letreo,

meinen herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz im Wettbewerb. Dein Gedicht hat mir am  besten gefallen. Auch allen zweit - und dritt plazierten meinen Glückwunsch. Im Grossen und Ganzen fand ich alle Gedichte schön und gut gelungen.

Liebe Grüsse an alle
anais

Liebe Letreo

Du hast Recht, einige haben durch den Schreibestil gegaukelt

Ich zb. habe absichtlich alle Anfangsbuchstaben der Verse (außer den ersten)
klein geschrieben, denn ich denke man erkennt meine Gedichte daran und auch an den Rechtschreibfehlern hin und da

Ich habe auch gerätselt, dachte dass dein Gedicht ein mänlicher Poet geschrieben hat, zb Freiform,  dachte du hast das Gedicht von Gummibaum geschrieben-weil es witzig ist am Anfang.

Ich dachte das die Gedichte -Spiegelbild, Bef.Täuschungmanöver und Wortgaukler sicher von Berthold, Nöck und Walter geschrieben sein müßen, wegen der Interpunktion. Nur bei Berthold hatte ich Recht

Durchblickt dachte ich anhand von der Form dass es von Anais ist, aber der Inhalt hat nicht nach ihr ausgeschaut, doch Tarnung wäre möglich gewesen 😉
....
Ich finde die Anonymität super, denke aber manche Poeten würde man gleich erkennen wenn sie sich nicht tarnen würden. Zb Anais, Perry, Prophecy,  man würd sie gleich am Schreibstil oder Inhalt erkennen.

Es hat Spaß gemacht zu lesen und zu rätseln.

Liebe Grüße allerseits

Lena von Sonnenuntergang

Hallo Lena,

ich habe am Wettbewerb überhaupt nicht teilgenommen, aber das Lesen der Gedichte und das Raten, was ist von wem, hat mir grossen Spass gemacht ...

Liebe Grüsse an alle und ein schönes Wochenende
anais

Liebe Anais

Ich weiß dass du nicht teilgenommen hast, das waren nur mein Gedanke was wäre wenn und meine Überlegungen bevor man gestern erfahren hat wer teilgenommen hat.

Dir auch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße, lena

Liebe Lena,

auch dir ein schönes Wochenende. Zuerst habe ich gedacht, ich poste den "Bel ami"  im Wettbewerb, habe es mir aber dann doch anders überlegt, nach dem ich die tollen Gedicht gelesen habe, die bereits eingereicht waren, da hätte ich nie den Bruchteil einer Chance gehabt. Und so habe ich es bleiben lassen, ist auch so gut.

Liebe Grüsse
anais 

Beim Bel Ami dachte ich auch es würde super passen zum Thema!

Vielleicht im August, wäre schön wenn du auch an einer Feder teilnimmst

Zurück
Oben