Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Textarbeit erwünscht A Star is born

Der/die Autor/in wünscht sich konkrete Rückmeldungen zur Textgestaltung.
  • Létranger
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 574
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hey Lé,

zu beanstanden habe ich jetzt nichts. Die Gaffer mit ihrer Hochladesucht hast du ziemlich gut getroffen. Eine ziemlich lästiger Auswuchs der digitalen Revolution.

Liebe Grüße
Liara

Hey Liara,

das ist verständlich, dass du technisch keine Beanstandung findest, das Ding ist damals schon durch den TÜV von Ferdi gelaufen ;-); er hatte ein, zwei gute Tipps, wie fast immer.

Ansonsten ist es harmloser Stoff ;-).

Gruß Lé.

Lieber Lé,

da kann man nur hoffen, dass der Poet die Geschichte nicht selbst erlebt hat - aber auch zuzusehen, schmerzt. Ansonsten geht es auch sinnbildlich: Dass nachgetreten wird, wenn man am Boden liegt.

Der Hexa ist mir nicht aufgefallen, bis ich Fietjes Kommentar las; da sieht man, dass ich aus der Übung bin.

Lieben Gruß 
NR

Hallo Rose,

Uff, jetzt hab ich die Nesseln vergessen 🙂.

Fietje war ja bei der Geburt dieses Hexameters live dabei. Kein Wunder, dass er sich erinnert.

Aber dieser Text geht in die Richtung, wie ich es anstrebe. Man braucht gar nicht zu wissen, ob es ein Hexameter ist.
Am liebsten hätte ich es, wenn man mich fragt, wie schreibt man so etwas, und ich könnte antworten: ganz einfach, nimm den Hexameter. Aber so berauschend, dass mich deswegen jemand fragen müsste, ist der kleine  Schwank natürlich  nicht.

Sonntagsgruß von Lé.

• Létranger
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 574
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben