Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

ab sturz

• Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 839
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
es ist mehr ein vorwärtstaumeln
der drink eine mischung aus rot
wein cola und rum zeigt wirkung

die zähne mit fluorid geputzt trägt
der spuckschaum dunkle spuren
vielleicht chianti oder ist es blut

ich falle in einen wachen traum
in dem mir lauras liebesmund
ein säuerliches schlaflied summt

Oh, oh, das war wohl ein Gläschen zuviel, treffend beschrieben, diesen Zustand. War Laura daran Schuld?

biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

LG Wilde Rose

Hallo Perry,

ich habe 'lauras liebesmund' mal gegoogelt. Wollte wissen ob es sich um einen Liedtext oder ähnliches handelt ... Oh,la,la, da befindest du dich in, hm, anregender Gesellschaft. aint:

Dein Gedicht 'ab sturz' erzählt von einem LI, das wohl nicht zum ersten mal der Rotwein-Rum-Cola-Mischung erlegen ist. Zumindest der Hinweis auf Zahnfleischbluten deutet darauf hin.
Die letzte Strophe kann ich nicht so recht 'übersetzen'. Ein übersäuerter Magen ist aber sicher auch eine mögliche Folge übermäßigen Alkoholkonsums. 'lauras liebesmund', eine L-Alliteration, kann ich mit 'Einlullen', 'Lullaby' o.ä. in Verbindung bringen.

Perry, dein Gedicht ist spannend, ich habe es gern gelesen.

LG
Berthold

Hallo Wilde Rose, hallo Berthold,
"Laura" hat keine autobiographische Züge, sondern ist lediglich dem Wortklang geschuldet.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

Freut mich, dass euch der Text zu Fragen bzw. Fantasien anregen konnte.
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 839
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben