Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Abgrund

Er umschleicht den Rand des Abgrundes
bezaubernde Augen zwinkern von unten
einladende Arme winken ihm zu
hier ist sicherer Boden

Er bewegt sich in teuflischen Kreisen
auf den Mittelpunkt der Schwerkraft zu
sie zieht an seinen tönernen Füßen
hier ist Nirvana

Er greift nach einem Halt
seine Fingerspitzen berühren hohle Stängel
er findet nur Strohhalme
hier ist die Reling

Er sucht den Horizont nach Hoffnung ab
keine Suchmannschaft, keine Rettung
Erlösung ein närrischer Traum
hier liegt dein Entkommen

Er kauert an der Kante, gefühllos
keine Kontrolle zu erlangen, ein Impuls
er löst seinen Griff und blinzelt
spring

Damit bist du mein erster offizieller Leser hier... konzentriert nehme ich mal als Kompliment, überhaupt klingt dein Kommentar sehr positiv. Sind dir irgendwelche Schwachstellen oder Unsicherheiten aufgefallen?
Wenn ja, bitte immer darauf hinweisen, bin stets dankbar für Feedback, denn manchmal verliert man bei seinen eigenen Sachen den Blick fürs Detail...

LG,
Tintendrache

Wenn ich unbedingt was verbessern soll;-), dann vielleicht den Gegensatz aus der letzten Zeile jeder Strophe mehr in die Strophe integrieren das es auf lineare Art und Weise einen Kreis formt. Das ist aber nicht leicht und soll die Leistung auch nicht schmälern.

LG RS

Ich finde es prima..Du spielst mit der Sprache und mit dem Klang der Wörter..Es ist wie ein tänzeln auf dem Parkett des Lebens.
Gott sei dank, sind die Geschmäcker vrschieden..es muß ja allen nicht alles gefallen..
Mache weiter so, ein sehr interessanter Stil den du da entwickelst mehr als nur ein starres Sonett..Du hast eine freie lebendige Form gewählt aber mit eigender Struktur durchsetzt..
ausgezeichnet ...der Samen wurde gesät nun muß der Baum nur wachsen..
Denn ein Sonett kann jeder Anfänger schreiben ,aber das was Du erschaffen hast ist was besonderes eigenes..
biggrin.png.88941320b1e828a0e0dc32bfc22f758d.png

Alles Liebe von mir
Doreen

danke für deinen interessanten Kommentar, als Sonett war das hier eigentlich nicht konzipiert, aber manchmal überrascht man sich eben selbst
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Ich freue mich, dass es "rüberkommt", bin nämlich noch ziemlich unsicher was meine Gedichte in deutscher Sprache angeht (normalerweise schreibe ich auf Englisch).

Liebe Grüße,
Tintendrache

Irgendwie erinnert mich dieses Gedicht von seinem Gedankengang an die inneren Monologe, die wir früher mal schreiben mussten.
Man bekommt wirklich eine lebendige und sehr einfühlsame Einsicht in jemanden. Echt gut gelungen!!

Na, da soll mich doch einer... sorry, Doreen, klassischer Fall von aneinander vorbeigeredet 😳
Das kriegen wir hoffentlich in Zukunft besser hin.

@soloveme: Danke schön für das gut gelungen!

Liebe Grüße,
Tintendrache

Zurück
Oben