Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Abschied

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Carly

Autorin
Abschied zu nehmen
ist wahrlich nicht leicht
wenn dir alle Momente
durch den Kopf gehen
und du jenen nachtrauerst
die noch hätten sein können
wenn du nun erst verstehst
welches Glück du hattest

ich kann dir nur alles Gute wünschen
auf deinem Weg
und hoffen, dass sich dieser mit meinem
irgendwann wieder kreuzt
IMG_1615.JPG

Hallo Carly,

ich kann mir nicht helfen, aber das erste woran ich denken musste, war eine Liedzeile aus dem kleinen Tag:
Abschied heißt was Neues kommt, denn anderswo gibt's ein Hallo...

Ob das Warten auf ein Wiedersehen umsonst ist oder nicht, weiß vorher wohl niemand. Die Hoffnung bleibt, und dennoch geht es irgendwie weiter, auch ohne diese Person.
Aber man stellt sich viele Fragen, das geht auch aus deinen Zeilen hervor. Man beginnt so viel zu hinterfragen, sich Gedanken zu machen.
Das LI scheint aber mit der Situation Frieden geschlossen zu haben, wünscht dem LD auf seinem Weg alles Gute.. ohne Groll, ehrlich. Ich glaube diese Einsicht ist für jeden Abschied unglaublich wichtig, um auch loslassen zu können, was geht, und empfangen zu können, was (wieder) kommt.

Liebe Grüße, Lichtsammlerin

• Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben