Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Aeon - Oder: Ein Rätsel

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Werdender
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 365
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Werdender

Neues Mitglied
Leben ist Werden
Dunkelgeborgen
Es schlummert entgegen
Träumend
Dem urfernen Morgen . . .

Werden ist Leben
Sternengetragen
Dem Höchsten entsteigend
Immer
Noch Höheres wagen . . .

Leben ist Werden
 Werden ist Leben
 Aus ewigen Gründen
 Ewiglich himmelwärts streben . . .

Hi @Werdender,

Deine Gedanken von Leben und Werden gefallen mir sehr gut.

Nur in der letzten Strophe: Da hast Du wohl nicht gewagt "Ewig-lich" zu trennen? Ich hätte es gemacht. Schon des Bildes wegen: Immer und ewig träumend. 😉

Liebe Grüße,
Athmos

Hallo, Athmos, schön, dass es Dir gefällt! - 

Ich habe das Gedicht auch als "Ein Rätsel" überschrieben. Es gab bislang nur sehr wenige, die ahnen, worvon ich hier raune und welche Idee, welche Imagination mir vorschwebte, als die Ferse  "über mich kamen".  -

Von pharisäischer Pedanterie halte ich nicht viel. Mir kommt es auf das Leben, auf das Wesentliche an. Und ohnehin stehen einem wahrhaft strebenden Geist die Genien der Sprache desto freimütiger zur Seite... 

• Werdender
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 365
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben