Liebe Poeten, die ihr mir ein Like bzw. einen Kommentar hinterlassen habt, wofür ich wirklich dankbar bin
@Cheti @Der Sentimentalist @corvus @Melda-Sabine Fischer @Sternwanderer @Freiform @Gina @Carlos @Kurt Knecht @Berthold @Joshua Coan @Josina!
Nachdem ich gesehen habe, was da an Kommentaren hereingekommen ist, war ich direkt etwas verlegen, weil ich irgendwie gemerkt habe, dass sich das Thema verselbständigt hat.
Ich möchte weder jemandem vorschreiben, zu liken, noch zu kommentieren. Mein Bestreben war, aufzuzeigen, wie wichtig es für mich ist, Reaktionen zu erhalten und dass ich mich auch darüber freue, auch wenn diese kritische Betrachtungsweisen enthält. Weil ich dadurch einfach immer etwas dazulernen kann.
Offensichtlich ist das Thema wichtiger als ich gedacht habe. Liebe Gina, dein Beitrag hat mich richtig wachgerüttelt, dass es nicht sein darf, mich soweit in ein Thema hineinzuwagen, dass ein Minderwertigkeitsgefühl entsteht. Vor allem nicht dort, wo es auf keinen Fall sein darf. Denn du bist uns allen - und das darf ich sagen - ein sehr wertvoller und liebenswerter Bestandteil dieses Forums. Deine Beiträge zeigen das Leben, geben Richtungen vor, lieben das Miteinander und schenken so viele gute Denkanstöße, dass mich dein Beitrag heute sehr nachdenklich gestimmt hat.
Die Beiträge, die darauf abzielen, zu viel an Likes zu provozieren, möchte ich einfach nicht kommentieren. Denn ich glaube nicht, dass hier System dahinter ist. Es ist eine Wertschätzung, zumindest wenn ich mich mit Beiträgen auseinandersetze. Keine Kalkulation. Deshalb habe ich sogar einmal ersucht, das System umzustellen, um nicht aufzufallen. Weil ich einfach viel lesen und dann auch kommentieren möchte. Das ist mir das Wichtigste. Ich spare nicht mit Likes, denke darüber aber auch nicht nach.
Bitte glaubt mir, dass ich ich nicht provozieren wollte, sondern dem schönen Miteinander hier für die vielleicht jüngeren Poeten als Denkanstoß einen Weg aufzeigen wollte, der sich nicht einseitig bewegen muss. Wenn man es will. Und nur darum geht es.
Bleibt mir also bitte gewogen und ich werde mich bemühen, nicht mehr zu polarisieren.
Mit liebem Gruß und eine gute Nacht
Sonja