Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Allein

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 247
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Allein

Ich bin des Alleinseins müde
suche Trost wohl in der Masse
zu dem Zwecke der Begegnung
begebe ich mich auf die Straße

Gesichter seelenloser Hüllen
fang ich im Gedränge ein
Menschen hektisch und in Eile
fühl mich verloren und allein

Dann zurück in meinem Zimmer
kann ich Träume mir befrein
und der Platz an meinem Fenster
ist reserviert für mich allein

Liebe Darkjuls,

schöne melancholische Zeilen mit einem Lichtblick.

Wahrscheinlich steckt in jeder dieser seelenlosen Hüllen ein lyrisches Ich, das genauso fühlt wie jenes, das aus deinen Zeilen spricht. Deines hat zumindest einen Zufluchtsort, eine Oase inneren Friedens. Hoffentlich kann es ihn genießen, ich wünsche es ihm.

Gruß
Claus

Hallo, liebe Darkjuls.

Ich habe nur das Handy, deswegen möchte ich nur kurz anmerken, dass die anderen, die dir entgegenkommen, oft genau das Gleiche empfinden.

Liebe Grüße 
Hera

Holgers Themen
Liebe Juls,

tonlos beschreitet das LI allein die Straßen und Alleen - ein trostloses Schreiten und Gehn; doch allein sein ist
nicht immer das Synonym für einsam sein. - Dein Gedicht ist auf das Thema bezogen sehr ausdruckstark und
berührt im Innern.

Gruß
Holger

P.S. Mir fällt gerade ein, daß ich ein tröstliches Antwortgedicht hätte, das indirerkt etwas Farbe ins Gemüt
bringen würde.🙂

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 247
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben