Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Allein.

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • m-poetry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 229
    Aufrufe
  • Teilnehmer

malsomalso

Autorin
Allein.
Kann man allein glücklich sein?
Ist man abhängig?
Braucht man Liebe?
Selbstliebe?
Ist dies allein möglich?
...
Ich brauch dich. 

Eine der großen Fragen... 🤔
Brauche ich Dich, weil ich Dich liebe?
Oder liebe ich Dich, weil ich Dich brauche?

@m-poetry Kann ich dich wirklich lieben, wenn ich dich gleichzeitig brauche? Oder verliert die Liebe ihre Freiheit, sobald ein Bedürfnis im Spiel ist?

Allein.

Kann man allein glücklich sein?

Ist man abhängig?

Braucht man Liebe?

Selbstliebe?

Ist dies allein möglich?

...

Ich brauch dich. 

@m-poetry, @malsomalso
Hallo zusammen, der Mensch ist zur Gemeinschaft geboren. 
Babys ohne jegliche Zuwendung sterben schnell. Essen und Trinken reichen nicht. Liebe ist (ueber)lebenswichtig. 
Ob man in späteren Jahren allein oder zu zweit glücklicher ist, hängt vom Charakter und den Umständen ab.
Manche entscheiden sich auch für beides. Ein Freund fortgeschrittenen Alters pflegt seit mehr als fünfzehn Jahren in Fernbeziehung eine "wilde Teilzeitehe". Mal sind er und seine Teilzeitlebenspartnerin Tage oder Wochen wie ein Ehepaar zusammen. Mal gehen sie als Singles ihre eigenen Wege. Für mich kommt dieses Modell nicht infrage. LG Stephan

@m-poetry Kann ich dich wirklich lieben, wenn ich dich gleichzeitig brauche? Oder verliert die Liebe ihre Freiheit, sobald ein Bedürfnis im Spiel ist?
@malsomalso ... Ja, ich sehe da keinen Ausschluss. Im Gegensatz würde es sonst heißen: Ich brauche Dich nicht. Doch welche Ebene ist es, die das Gegenüber nicht braucht? Der erwachsene Anteil in uns sollte optimalerweise so gut ausgeprägt und gesund sein, dass er unsere niederen Anteile selbst mit genug Zuneigung und Liebe versorgen kann um nicht zu sterben.
Jemand sagte mir mal es gäbe keinen Altruismus; es sei jedes Mal ein Bedürfnis im Spiel.   

• m-poetry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 229
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben