Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art alles A

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 669
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Anders als Adolf auf
Aufwachsende achtete;
Ameisen aufmerksamer
auf Aufwuchs achten.
Also:
Auch andere Alphabeten als A,
achtet auf Aufwachsende aufmerksamer.

(A.R.)

Hallo Andreas,
also ich verstehe nur "Bahnhof" bzw. "A",
übrigens welchen "Adolf" meinst Du?
Was das Ameisenvolk als Vorbild anbelangt habe ich so meine Zweifel, denn eine alleinherrschende Königin wünsche ich mir sicher nicht.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

LG
Perry

Hallo Andreas,

ein spannender Kurzzeiler. Wobei auch mir einige Fragezeichen im Kopf stehen.
Adolf soll (meiner Vermutung nach) einen (real oder fiktiven) Menschen charakterisieren. Der nicht sonderlich gut auf Aufwachsende achtet.
Anders als er achten nur die Ameisen auf ihren "Aufwuchs" (Aufwuchs ist als Formulierung gewöhnungsbedürftig..)
Genau das erschließt sich mir jedoch nicht. Ameisen sind Schwarmtiere, ohne Frage mit sozialen Strukturen und Hierarchien, und ich glaube es gibt sogar bestimmte Gruppen die sich ausschließlich um den Nachwuchs kümmern. Aber das betrifft nicht die Arbeiterameisen, noch ist Sinn und Zweck dieser Aufgabe mit der unseren vergleichbar. Ich bin wahrlich kein Experte, und ich verstehe auf welchen Grundgedanken du hinaus willst, nur ob Ameisen hier ein treffender Vergleich sind, da zweifel ich.
"Alles A" steht für mich in keinem inhaltlichen Zusammenhang, es beschreibt lediglich die Gedichtform, jedes Wort beginnt mit A..

Aufmerksamer auf Aufwachsende zu achten ist aber in jedem Fall sinnvoll und wichtig.. Offene Augen sind ein guter erster Schritt.

Nachdenklich gelesen,
Liebe Grüße, Lichtsammlerin

• Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 669
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben