Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Alles ist Musik

• Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 633
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Töne
ich will sie schmecken
wie Tropfen fallenden Regens
schwarzweiße Liebe
durchglüht die Fingerspitzen
und was bleibt
ist alles.

Alles ist
Musik.

Liebe Lichtsammlerin,

auch mir gefällt dieses Gedicht, es ist kurz, aber manchmal genügen schon wenige Worte, um den Leser
zu erreichen.
Bei vielen Menschen spielt Musik eine große Rolle, an der Musik, die sie gerade hören, kann man oft
erkennen in welcher Stimmung die Person ist.
Für mich ist Musik sehr wichtig, wenn ich sie höre- dann lebe ich ..

Liebe Grüße
eiselfe

Hallo zoe, hallo eiselfe,

Danke für eure Worte, freut mich, dass die "Musik" euch erreicht.
Und danke, zoe, für den Hinweis, natürlich meine ich "fallenden" - da hat sich das d aus dem Staub gemacht..
Es stimmt, wo Worte nicht reichen kann Musik sprechen in ihren Tönen und Klängen.

Egal in welche Kultur man schaut, in welche Länder, überall gibt es Musik die verbindet.
Und wie du schön schreibst, eiselfe, - dann lebe ich. Bei mir ist es besonders das Klavierspielen, wenn ich selbst das Gefühl habe zu Musik zu werden, ja, dann lebe ich. Und die Stücke spiegeln wie es mir gerade geht..

Liebe Grüße an euch, Lichtsammlerin

• Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 633
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben