Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Als wäre ich sein

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Nesselröschen
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 342
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Der Regen fällt wie eine Kuppel
und schließt mich ein.

Von den Bergen hebt sich der Nebel,
und ich blicke durch meine Haarsträhnen
auf dich herab.
Wie ein Zuckerguss rinnen
deine wenigen Worte Abhänge hinab
und werden weich noch einmal in den Mulden.
Du trinkst die meinen
mit der breiten Geste eines Kindes,
dem die Welt noch gehört.

Der Regen klopft fordernd
an meine Tür, als wäre ich sein ...

Hallo!

Sehr schön! 

Nur damit komme ich nicht ganz zurecht:  mit "breiten Gesten" trinken? Ich weiß die Dichterin soll nicht 
erklären, aber ich wäre dir dankbar, wenn du mich dennoch an deinen Bildzugang teilhaben ließest. 

🤍
loop

Lieber loop,

... mit ausgebreiteten Armen, wie ein Kind übermütig die ganze Welt umarmen will, vielleicht(?). Na ja, zumindest meinte ich es so: überschwänglich, ohne Vorbehalt, erwartungsvoll und siegessicher.

Das Trinken ist auch nicht wörtlich gemeint - genau so wenig wie die ausgebreiteten Arme oder die "breiten" Gesten; vielleicht erkennt man sie nur im Lächeln und in allem anderen ... 😇🙂 So dürfte beides gleichzeitig gehen.

Danke für das "sehr schön"!

@Herbert Kaiser, @Létranger, eure Worte freuen mich sehr!!

Habt einen schönen Abend!

Gruß, Nesselröschen

Hallo Nesselröschen,
fallender und klopfender Regen deuten auf ein kaltes Äußeres, dem das Lächeln des Kindes und die Worte der Mutter innere Wärme entgegensetzen.
Gern Hineingefühlt und LG
Perry

Lieber Perry,

schön, dass du vorbeischaust!

Ja, der Rahmen ist ein kalter und in seiner Intensität, mit etwas Fantasie, ein fordernder Regen, Aber, geschützt unter der Kuppel der Gedanken und vielleicht Erinnerungen ist es kuschelig - für Mutter und Kind oder vielleicht für ein Paar ... 

Ich schrieb das Gedicht im Wohnmobil, auf dessen Dach der heftige Regen beunruhigend und fast bedrohlich wirken kann - aber auch erlösend. 

Herzlichen Dank für dein Hineinfühlen!

LG Nesselröschen

• Nesselröschen
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 342
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben