[QUOTE='Mesochris]Hallo Carry,
ich kann mich den anderen nur anschließen. Eine der schönsten Beschreibungen dieses so unscheinbaren aber umso idyllischeren Ortes, den wohl jede Stadt – noch? – zu bieten hat, die ich je gelesen habe. Mitunter habe ich das Gefühl, die Stadtränder wachsen in einigen Städten immer mehr über sich hinaus und lassen die beschriebenen Bilder verschwinden.
Das einzig schlechte, was ich von deinem Gedicht sagen könnte ist, dass ich mich jetzt vorerst vergeblich auch in solch ein liebliches Fleckchen Natur wünsche
LG Mesochris
[/QUOTE]Hallo Mesochris,
Mensch, es freut mich sehr, wenn auch dir mein Stadtrandgrün gefallen hat.
Ich wünsche dir so ein schönes Grüngürtelrund und hoffe du findest es auch noch, irgendwo.
Leider ist es so, dass immer mehr von den Grünflächen verschwindet und zu betoniert und bebaut wird.
Mir ist klar, dass die Menschen Wohnraum benötigen, dennoch schmerzt es mich, wenn ich sehe, auf einmal ist da nix Grünes mehr, wo es einstmals so wunderschöne blühende Wiesen gegeben hat.
Ich habe mal ein Reise in meine Vergangenheit gemacht, Orte aufgesucht, die ich noch mal wiedersehen wollte. Aber ohje, was sich da alles verändert hatte, einfach unglaublich.
Danke fürs lesen und deine Rückmeldung
Lieben Gruß
Carry