Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Am Tag ohne Wiederkehr

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Keller
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 292
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Am Tag ohne Wiederkehr

Am Tag ohne Wiederkehr
werden die erschöpften Seelen ambitionierter Männer
in kalte Denkmäler verwandelt

Im Schatten rotgetränkter Flaggen
ruhen weiße Tauben
auf den leblosen Trauersteinen

Das Gefieder mit Tränen, Staub und Blut bedeckt
breiten sie ihre Flügel aus
und flattern in die Teilnahmslosigkeit

Inspiriert von den Kriegen, die unsere Welt heimsuchen

L.A.F. schrieb:
Hi @Keller, unklar, wie ihr Endurteil ausfaellt: erschoepft (versuchten sie alles?, resigniert?), ambitioniert (fuer die Gemeinschaft, fuer sich selber?), rotgetraenkt (erfolglos?) usw., LG Lorenz
Erschöpfung bezieht sich auf die Soldaten.  Erschöpfte Seelen, die sich im Tod ausruhen.
Ambitioniert im Sinne davon, dass sie mit Siegeswillen in die Schlacht zogen.
Die rotgetränkten Flaggen symbolisieren bei Parteien, auf dessen Fahnen Blut klebt - es gibt niemals Sieger im Krieg

Hi Keller, 
erst einmal, herzlich willkommen im Forum. Ich bin eigentlich kein Fan von politischen Themen und Texten, aber deiner hier gefällt mir. 
Einzig die „leblosen Trauersteine" finde ich komisch. Es sind doch Grabsteine oder? Die sind immer leblos oder? Da wäre eine andere Beschreibung gelungener, finde ich. "Kalten Trauersteinen" vielleicht?

Ich wünsche dir hier viel Spaß und eine gute Zeit. 

LG Alex 

Hi Keller, 

erst einmal, herzlich willkommen im Forum. Ich bin eigentlich kein Fan von politischen Themen und Texten, aber deiner hier gefällt mir. 

Einzig die „leblosen Trauersteine" finde ich komisch. Es sind doch Grabsteine oder? Die sind immer leblos oder? Da wäre eine andere Beschreibung gelungener, finde ich. "Kalten Trauersteinen" vielleicht?

Ich wünsche dir hier viel Spaß und eine gute Zeit. 

LG Alex 

Danke, für das Feedback

Ich hab aus folgendem Grund leblos gewählt.
Ein  kaltes Denkmal befindet auf einem öffentlichen Platz / Gelände / Park, das für jeden zugänglich ist. Rund um ein Denkmal spielt sich das Leben ab. Manchmal setzt sich sogar eine Person auf ein Denkmal oder sie lässt sich dort fotografiern.

Leblose Grabsteine (Trauersteine) befinden sich auf einem isolierten Areal. Auf den Friedhöfen ist es still. Kein Lachen, keine spielenden Kinder oder Menschen, die sich laut unterhalten, geschweige davon, dass sich jemand auf einen Grabstein setzen würde. 

• Keller
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 292
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben