Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Ameisen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Stavanger
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 278
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Stavanger

Autor
Sie schlafen wenig, beinah nie,
und plagen sich bei Tag und Nacht.
Ich hab ein Mitgefühl für sie:
Was haben die bloß falsch gemacht?

Ich wollt was Gutes für sie tun
und hab sie in den Zug verstaut
ans Mittelmeer zum Urlaub machen
und Nichts-Tun, Feiern ... solche Sachen.
Doch haben sie, statt auszuruhn,
sofort ein Wasserwerk gebaut!

Ich weiß nicht, welchem Gott sie dienen,
und hoff nur, er meint's gut mit ihnen.

Hallo Uwe 
Eigentlich könnte ich meinen Kommentar kopieren und immer wieder einsetzen. Originell und lustig wie immer 😂
LG Caro 

Tolle Idee, lieber Uwe. 

Dasselbe könnte man von Bibern sagen. Die hören niemals auf zu bauen, und wenn es das letzte ist was sie tun. 
Gern gelesen und vorgestellt. 

LG JC

Wieder geht mein Dank an die Kommentatoren und Liker:

@Geisterschreiber @Stefan Lessard @Hanna M. @Teddybär @Margarete @Biene @Guenk @Joshua Coan @Vetula @Darkjuls @Tulpe @Cornelius @Windo @Monolith @Flutterby 

Endlich habe ich mich mit Ameisen auseinandergesetzt, wurde auch Zeit. Ursprünglich dachte ich, sie bräuchten überhaupt keinen Schlaf, aber das stimmt nicht. Anscheinend schlafen alle Tiere irgendwann - außer eine Sorte Fadenwurm: Die schlafen nur, wenn sie jünger sind, später nicht mehr.
Wenn ich keine Gedichte schreiben würde, hätte ich das und viele andere Dinge nie erfahren, also ...

Ich grüße euch!
Uwe

• Stavanger
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 278
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben