denn wenn sich etwas gedichtet und verdichtet hat, soll es oft so bleiben wie es ist...
Hallo Rhoberta,
das sehe ich etwas anders. Ist nicht gerade ein Forum dafür da, sich auszutauschen, und auch Textarbeit zu betreiben? Dem Autor ein Rückmeldung zu geben, wie es beim Leser ankommt, nicht nur lobend, sonder auch kritisch? Haben die Goethe , Schiller, Rilke dieser Welt, keine Textarbeit betrieben? Ist Ihnen jedes ihrer große Werke so zugeflogen, wie es geschrieben steht? Oder haben sie vielleicht Stunden, Tage, Wochen, Monate oder sogar Jahre mit den Worten gerungen, damit aus einem herkömmlichen Text, etwas großartiges geschaffen wurde, so, das es heut noch gelesen und verehrt wird?
Wenn mir ein Leser, oder ein anderer Autor eine Anregung macht, empfinde ich es immer als eine Wertschätzung meiner Arbeiten. Er hat seine Zeit und seine Gedanke für meine Arbeit geopfert! Zeit und Liebe, sind die größten Geschenke, die man einem anderen Menschen zukommen lassen kann. Ich weiß nicht, wie oft ich diese Sätze in meinem Forenleben schon geschrieben habe, aber ich werde nicht müde es zu wiederholen. Ja, es gibt Schreiber die empfinden ein Anregungen geradezu als Beleidigung, da werde ich dann schon mal traurig.
Also ich freue mich über jede Anregung, oft bekomme ich sie genau da, wo ich selbst noch unzufrieden war. Außerdem ist man ja schließlich nicht gezwungen Anregungen zu übernehmen.
Ein Forum ist ein geben und nehmen und keine Einbahnstrasse, sonst könnten wir den Laden dicht machen.
Bitte siehe diesen Text jetzt bitte bloß nicht persönlich, und nur an dich gerichtet, er soll eher allgemeiner Natur sein. Ich hoffe mein Ton war nicht belehrend.
Euch noch einen schönen Abend, für mich wird es Zeit!
:nacht_yellow:
grüßend Freiform