Aktuelles
Gedichte lesen & veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art An Katharina

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 642
    Aufrufe
  • Teilnehmer
An deiner Seite schweb ich fort,
Erleichtert sich mein Herz befreit.
Es schlägt verknüpft mit diesem dort,
Mit deinem, für die Ewigkeit.

An deiner Seite möcht es schlagen
Für dich allein und nur für dich.
Allein bei dir durch Herz mir jagen
Gedanken, warm und wunderlich.

Doch du bleibst fern.
Wie sehnt es sich mein Herz und träumt so gern
Vom süßen Zauber deiner Nähe.
Und weiß doch, dass dies nie geschehe.

[1996]

Um die Sehnsucht zu stillen,  sind Taten gefragt lieber @Nicolas McLenny. Deine Zeilen erinnern mich an einen Burschen, der mich vor einer gefühlten Ewigkeit verehrt hat,  aber  nie den Mut hatte,  mich einfach in den Arm zu nehmen.  Ich habe ihm die kalte Schulter gezeigt, weil er nur blöde Fragen,  aber nie Wesentliches zu sagen hatte.  Als wir wegen Schulwechsel getrennt wurden,  war ich wahrscheinlich genauso traurig wie er.  Wir haben uns nie wieder gesehen. 
Deshalb die Sehnsucht, aber auch den Mut ins Repertoire aufnehmen, würde ich dem LI raten.    Könnte unter Umständen helfen.
LG Sonja 

Hallo Nicolas, das Gedicht finde ich super schön geschrieben. Da fiebre ich glatt mit. Bin halt auch ein Träumer.

Lieben Gruß Darkjuls

• Darkjuls
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 642
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben