Guten Morgen Lé
ich sehe gerade das von dir beschriebene Anderland vor mir, wie einen „Lost Place“... Einem halbweg vergessenen Ort an dem Altes von Neuem überwuchert im Dornröschenschlaf liegt...
...auch wenn ich weiß, dass dein im Grunde anders gemeint ist.
...Wer hat nicht schon mal während einem Streit die Richtung verloren und/oder ist auf verworrenen Pfade irgendwo hin geraten oder hinein geraten, das so nicht gewollt war...
(Im Grund ist sogar Alice im Wunderland zwischen den Fronten und Burgfassaden der Erwachsenen unterwegs gewesen und hat Fragen, Antworten und Zurechtweisungen ganz naiv erneut in Frage gestellt. Vieles was ihr erklärt wurde war nicht glaubhaft oder belastbar. Wie gut, wenn man als Kind das Fragen gelernt hat. Und das Lachen, wenn einem jewand Unsinn erzählt.)
Ich verweile jetzt noch ein wenig in deiner dritten Strophe, stelle eine Teetafel mit angeschlagenem Geschirr zwischen die Fronten und betrachte mich selbst von außen, während ich dort sitze und zu den Schießscharten blicke. Von diesem Blickwinkeln aus dem Anderland heraus sitzt hinter der Schießscharte rechts von mir ein mir Unbekannter. Links sitze ich selbst hinter der Schießscharte und bin mir zugleich nicht weniger Unbekannt als der Andere.
Aber warten werde ich nicht. Wenn der Tee alle ist, stehe ich auf und...
verschwinde von hier - so leicht und lebendig wie die Lachkatze verschwin......
LG vom Gaukel