Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Angst

• A
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Moro1

Autor
Angst!
Angst vor heute,gestern,morgen,Angst vor dem Alleinesein.
Angst vor dem Stillstand,Angst,das wir Uns verlieren.
Ich habe Angst vor den Lügen,Angst zu verstummen.
Ich habe Angst vor dem Alltag,Angst,meine Ängste und den Mut zu verlieren.

Hallo Moro,

ich würde hier als erstes nachfragen: Was macht für Dich den Unterschied zwischen einem Gedicht und einem spontanen Gedanken aus?
Ich denke, man müsste einen Unterschied finden, entweder in der Form (und damit meine ich nicht nur, dass es in Zeilen gesetzt ist, ich suche nach einem
dramatischen Aufbau, einem Bild, das den Gedanken weitertreibt, einem Reim, für den es lohnt, einer metapher etc.) oder im Inhalt (etwas einem besonderen Gedanken).
Bislang lese ich nur von Deiner Angst, die ich Dir glaube, die aber den Text in meinen Augen noch nicht aus dem alltäglichen hebt.

Liebe Grüße
Barolo

Hallo Moro1,

Ich denke auch, dass man aus deinem Gedicht noch viel mehr rausholen kann.
Deshalb habe ich es mir mal erlaubt es etwas umzuschreiben.
Ich habe aber die meisten Worte beibehalten, schließlich sind es ja deine Gedanken und Gefühle.​
Angst

Angst vor Heute

Gestern und Morgen

Vor dem Alleinsein

Angst vor dem Stillstand

Das wir uns verlieren

Angst vor Lügen

Denn…

Sie lassen mich verstummen

Verliere den Mut vor Allem

Gruß

Aichi​