Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Anthropozän

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Létranger
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 354
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Lieber Lé,

nur zusammen mit den künftigen Generationen, der Tier- und Pflanzenwelt? Ist es das, was du über das Gelingen des Prozesses sagen willst?

Die mittlere Zeile lässt sich gut wahlweise nach oben und nach unten klappen - mit unterschiedlicher Bedeutung(?)

LG N.

Hallo Nesselrose,

von mir geplant war die Mittelzeile wirklich als Scharnier oder Apokoinu, also sowohl  oben als auch unten zugehörig. 

Ich hatte schon an  anderer Stelle (wo ich es mal eingestellt  hatte) gemerkt, dass man die wenigen Worte auf mehr als ein oder zwei Arten lesen kann.

Die ersten beiden Zeilen waren ursprünglich mit sehr viel schwarzem Humor gedacht. Das besondere an unserer Zeit, die neuerdings auch Anthropozän genannt wird, ist, dass der einzelne Mensch nicht allein am Ende ist, sondern die ganze Menschheit mit ihm, und der gesamte Planet mit der Menschheit. Wir alle sind gemeinsam am Ende, und damit nicht allein ;-).

LG Lé.

• Létranger
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 354
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben