Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art April Haiku

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 200
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Chirozan,
 
 
ein anschaulicher Moment wird hier beschrieben. Bei "barfuß am Klavier" wird Frühlingswärme spürbar und mit dem Vogelgezwitscher hörbar.
 
Ich vermute das fehlende "e"  ist ein Versehen? 
 
Ich halte mich nie streng an die 5/7/5 Vorgabe, denn die nimmt  gelegentlich den japanischen Kurzgedichten die elegante Kürze, deshalb (m)ein  Vorschlag, nur mal zum Anschauen:
 
 
Frühlingsabend
barfuß am Klavier
Vogelgezwitscher
 
 
Für mich liest sich das prägnanter.
 
Gerne gelesen und darüber sinniert,
Miserabelle
 
Edit: die 4 war ein Vertippsler, habe es korrigiert
 
Hallo zusammen, soweit ich weiß ist es eine 5/7/5 Vorgabe beim Haiku. Dein Gedicht gefällt mir, Chirozan. Es weckt eine entspannte Stimmung. 
 
Liebe Grüße Darkjuls
 
  • Darkjuls
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 200
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben