Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Arc noir

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Amadea
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 347
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Sie jagen lieber unverdrossen,
dem Tod durch Hatz und Schlaf so nah.
Ihr Ende ist bereits beschlossen,
am Styx legt ab die „Arc Noir“.

Ein Käfer liegt bereits am Rücken,
nun, da bewegt sich gar nichts mehr.
Ein Panda ... es geschah beim Bücken...
die Ente ...auch...verkohlt und leer.

Ein Brummer zieht gehetzt vorüber,
der Manta gleitet stolz vorbei.
Sie wähnen sich als gute Flieger,
manch Kiste geht in Hast entzwei.

Dem Mustang fehlen wohl die Zügel
er kommt nicht rechtzeitig zum Stehn
Verdeckt - die Schlange hinterm Hügel-
der Knall lässt sich schon jetzt ersehn.

Im Käfer steckt - (der auf dem Rücken)-
die Schnauze von dem Jaguar,
an vielen Schrammen sowie Stücken
lässt sich erahnen, was geschah:

Sie jagten fröhlich um die Ecke,
der Panda und der Jaguar,
Sie liefen beide um die Wette.
Es lief zu glatt - im Januar.

( VW Käfer, Opel Manta, Ford Mustang Fiat Panda, ...)

Nun, lieber Horst, dein geliebtes  Auto wollte dir bestimmt niemand abschleppen, oder warst du dabei?  Den großen Knall  bei der Massenkarambolage hatte ich übrigens unmittelbar mitbekommen, als ich mit Mercedes beim Winter - Golf- Derby war, und weil der Passat so günstig stand. Der Jaguar sah furchtbar aus, ich habs mir hinterher angesehen!
LG Amadea

Echt witzige Idee, liebe Amadea.

Beim ersten lesen tauchten die Gruselbilder von Hieronymus Bosch auf.. bis zum Schluss der Januar alle Schuppen von den Augen wischte! 
Und bei der Stelle mit dem Styx war ich begeistert.
Meine Französisch Kenntnisse sind so mager, dass ich ohne Finger mit dem ich deuten könnte, in Frankreich nur von Baguette und Croissants leben müsste.
Aber Arc (Begriff kenn ich von Arc de Triomphe) hab ich mit Bogen übersetzt und nun denke ich aber du meintest keinen Bogen sondern eine Arche? Oder? Die würde sich dann Arche schreiben. Hmm klingt nicht so spannend wie Arc...

Liebe Grüße
Sali

Liebe Sali,
danke für dein Feedback,
hatte die Automarken drunter gesetzt, damit nicht nur verstörende und unverständliche Tierbilder verbleiben.
Im französischen heißt die Arche Noah  "Arche de Noé" und im englischen "Noah's Ark"
"Arc noir" ist ein Kunstbegriff, ein Neologismus, soll aber durchaus die Assoziation wecken, dass Tiere über eine  "schwarze Brücke" in soetwas wie auf eine Arche Noah zusteuern und in eine andere Welt geleitet werden. Sie werden ja nicht gerettet, sonder durchqueren den Styx und das Auto ist vllt.  bald ein Fossil. 
lieben Gruß, Amadea

• Amadea
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 347
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben