Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Atmen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Ponorist
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Atmen

Luft strömt durch meine Kehle
verteilt den Geist, gibt ihm die Kraft
in die Lungen, in den Bauch
verändert alles, wird Lebens-Raum

Bewegt sich und erholt sich, schlafft
dann wieder ab, und mit ihm seine
ganze Welt, um zu entstehen
um dann wieder fort zu gehen.

Fließt in mein Bewusstsein, wird
die Brücke zwischen allen Leben
die sonst leer und unverbunden
meiner Daseinsformen künden

Macht mich jeden Augenblick
hier und jetzt wiedergeboren
haucht sich aus ins ferne Nichts
das allgegenwärtig ist.

(Serie „kleine Gefühle“)

Mulţumesc mult, mein lieber Josh,
ja, die neue Serie soll von scheinbaren Alltäglichkeiten ohne viel Tiefgang handeln. Scheinbar - denn in allem steckt so viel mehr als de scheinbare Oberfläche. So kann jeder Atemzug ein ganzes Leben sein, jedes Leben einen entscheidenden ersten oder letzten Atemzug haben. Fasziniert mich zur Zeit.
VLG Peter

Hallo Peter (@Ponorist),

wie Joshua gefällt mir dein Gedicht sehr wegen der sinnige Einfachheit.
Vor allem jetzt zur aktuellen Zeit, in der das Atmen ein Privileg ist, hat das Gedicht für mich auch einen emotionalen Wert.

die neue Serie soll von scheinbaren Alltäglichkeiten ohne viel Tiefgang handeln
Oh, da freue ich mich schon drauf. Das wird bestimmt eine tolle Serie!

Liebe Grüße
Lina

Hallo @Lina,
vielen Dank für deine Worte. Vieles, was wirklich wichtig ist, stellt sich als so grundlegend und in einer Weise banal heraus, dass es einem kaum auffällt. Das einmal ganz bewusst zu betrachten kann etwas ganz Neues erschaffen, gerade auch im Hinblick auf Einschränkungen, die mit einem Verlust dieser Alltäglichkeiten einhergehen. Doch auch jede Einschränkung kann in einer achtsamen, nichtwertenden Weise einen noch anderen Blickwinkel ermöglichen.

Herzlichen Dank für's Mögen, Liken, Lesen selbstverständlich auch an alle anderen @Gina, @Alexander, @Melda-Sabine Fischer, @Sternwanderer, @Arturo, @Managarm, @Josina, @Joshua Coan und @Letreo71

VLG Euer Peter

• Ponorist
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 1K
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben