Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

au backe

• Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 533
    Aufrufe
  • Teilnehmer
zuerst war es nur eine schmerzende stelle am unterkiefer
dann eine dick geschwollene wange die mir den schlaf raubte
am frühen morgen einen untersuchungsmarathon auslöste

der hausarzt verschrieb mir ein antibiotikum und schmerzmittel
schickte mich zum spezialisten der einen speichelstein vermutete
den ein mrt erhärten sollte mit dem ergebnis ging es zur klinik

der chefarzt kam zu dem schluss keine ablagerung eher eine
entzündung riet dazu erstmal die wirkung der medikamente
abzuwarten ich war einfach nur froh den tag überlebt zu haben

heutzutage wird verdient und kaum geheilt. ich kann das sehr gut nachvollziehen......
die liebsten kranken sind die privat versicherten,
da kann man alles in rechnung stellen. hoffe jetzt gehts dir wieder gut.

Hallo tocoho,
danke für dein Mitgefühl, wobei der Text in erster Linie als Satire gedacht war, sowohl was das erkrankte LI wie auch die bemühte Ärzteschaft anbelangt.
LG
Perry

ich weiss noch nicht viel über die kunst zu dichten aber ich versuche mehr zu verstehen und zu lernen.
wenn deine zeilen satiere sind..gefällt es mir trotzdem genauso
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Hallo tocoho,
Satire deshalb, weil man an einer geschwollenen Backe nicht gleich stirbt und die Medizin oft zu schnell mit Kanonen (MRT) auf Spatzen schießt.
Andererseits spielt natürlich die Verunsicherung der Patienten in Zeiten von Immunschwäche und Krebs sowie die Absicherung der Ärzte sich keine Fehler nachsagen zu lassen eine Rolle, vom Kasse machen der Medizin-Industrie ganz zu schweigen.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 533
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben