Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Au revoir anvertrauen

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Vergissmein nicht
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 359
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Als ich dich hielt
warst du so klein wie ein Punkt
hinter einem schönen Gedicht
zwei kleine Glitzerfunken 
lagen
auf meinem lächeln
auf deinem lächeln

Und mein Gesang
wurde
deine Sprache
der erste Schritt
zu mir
wurde zu einem
lachenden rennen
in meinem Herzen

wenn du weintest
wog ich deinen Schmerz

Und wann hört man auf
zu wissen
dass ich gehen werde
und was sage ich dir?

Wenn ich dir
anders
bleibe

Liebe Federtanz,

ein sehr ergreifendes Gedicht, das ich atemlos vor Spannung gelesen habe! Ich habe dir ein "schön"-Smiley geschickt und hätte gleichzeitig ein weinendes hinzugefügt - werde es in ein Herz ändern, weil ich ganz bei dir bzw. dem LI bin.

Schöner kann man das Lächeln des Kindes, seine ersten Schritte aus Sicht der Mutter kaum beschreiben! Umso mehr trifft einen das Ende! "Und was sage ich dir" treibt mir die Tränen in die Augen. -

Nur eine kleine Bemerkung hätte ich, wo es m.M.n. nicht passt und so heißen müsste:

"... lagen auf meinem Lächeln ..." oder "legten sich auf mein Lächeln ..." 

Lieben, traurigen, Gruß
Nesselröschen

Liebe @Nesselröschen

Vielen lieben Dank für das Korrigieren!

Es freut mich sehr, dass das Gedicht bei dir angekommen ist!
Das Leben ist ein sich stetiges Trennen aber auch wiederfinden.

Ich hoffe und glaube, das jeder Mensch einen riesigen Unterschied bei einem Menschen haben kann. Sei es nur ein Wort, ein ausgetauschtes Lächeln...

und genau das wird man am Ende vermissen.

Ich bin übrigens keine Mutter. Ich bin Erzieherin und irgendwie ist es spannend, zu erfühlen, was eine echte womöglich durchmacht. Und womöglich noch heftiger. 

traurige doch nun fröhlichere Grüsse

Federtanz

• Vergissmein nicht
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 359
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben