Aktuelles
Poeten.de - Gedichte online veröffentlichen

Registriere dich noch heute kostenlos und werde Teil unserer Community! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich aktiv beteiligen, eigene Themen und Beiträge erstellen und dich über den privaten Posteingang mit anderen Mitgliedern austauschen. Wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art auf vergangenen spuren

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 142
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
auf vergangenen spuren

weißt du noch wie wir damals an der isar saßen
und flache steine übers wasser tanzen ließen
heute blase ich allein trübsal auf grashalmen

frage das versteinerte ufer ob unsere aus holz
geschnitzten schiffchen jemals das meer erreicht
haben oder längst auf dem flussgrund ruhen

später im traum ruft mich ein turmfalke warum
bist du immer noch hier und ich drücke die
klinke der friedhofstür lege blumen aufs grab

Anhang anzeigen auf vergangenen spuren (Music_HarumachiMusic - Ancient Wind from Pixabay).mp4

Lieber Perry, dein Gedicht hat mich sehr berührt, gerade die überraschende letzte Zeile. Sehr gut geschrieben, stetiger Fluss der Sprache durch die Zeilensprünge.
Lieber Gruß Jutta 

Hallo Jutta,
Ich versuche meist eine "Brücke" vom Schluss zurück auf den Titel zu schlagen. 😉
Wenn man einen nahestehenden Menschen verloren hat, fragt man sich oft, warum dieser und man nicht selbst gehen musste.
Freut mich, dass Du dem "Fluss der Sprache" gefolgt bist und sie Dich berühren konnte.
Danke fürs einfühlsame Feedback und LG
Perry

Hallo Perry 

Ein sinnierender Rückblick in Erinnerungen an damals, auf die gemeinsame Zeit. Das überraschende Ende deiner Zeilen gibt dem Ganzen Tiefe und den Anstrich von Endgültigkeit. 

LG HERBERT 

Hallo! (Netiquette)

Träume an erinnerungsschwere Orte... hab gerade ein ganz ähnliches Gedicht veröffentlicht, ein jeder hat wohl solchen Ort. Dass die Geschichte deines LI so traurig endet, macht es umso bedeutungsvoller.

Hallo Herbert,
das Ende wartet auf jeden und vielleicht steht ja dann ein anderer hinterbliebener davor und legt Blumen nieder.
Danke für die "Tiefe" und LG
Perry

Hallo siebenmeilenstiefel,
solche Erinnerungsorte sind wichtig, damit die letzte Brücke einen Ankerpunkt hat.
Danke fürs Reinschauen und LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 5
    Antworten
  • 142
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben