Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art auf zu neuen ufern

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 194
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Perry

Autor
auf zu neuen ufern

wie spät ist es was gleich neun dabei wollte ich
heute mal früher raus um mir endlich die zwei
quellen der vils bei taufkirchen anzuschauen

die anreise dauert nicht lange wohne ja gleich
nebenan bald höre ich sie sprudelnd glucksen
und halte ihre geburten für trockene zeiten fest

am ufer geben sich dörfer und städte die hand
bis ich schließlich in vilshofen an der mündung
in die donau stehe leb wohl mein wellengesang

auf zu neuen ufern (Music_21039285 - Waves from Pixabay) 3.mp4

Anhänge

Hallo Karl,
ja eine Paddeltour wäre bei dieser Hitze sicher eine reizvolle Alternative. 😉
Sehr schön sind bei uns Fahrten auf dem Regen, aber auch Altmühl und Vils laden dazu ein.
Ich schwimme jetzt ein paar Runden im Pool und verziehe mich dann in meine schattige Laube hinterm Haus.
Danke fürs Mitkommen und LG
Perry

Hallo Perry,

na das nenne ich mal ein Gesamtkunstwerk! Bin schlichtweg begeistert, von deinem Text sowieso, aber auch mit der Musikuntermalung und dem schönen Bild dazu, gefällt mir sehr!

Kann mir vorstellen, wie malerisch es dort sein muss, nun ja die Donau ist ja auch von mir aus nicht recht weit. Habe gerne gelauscht!

LG Uschi

Hallo Uschi,
Flüsse und Bäche in meiner Umgebung zu erkunden ist eine weitere meiner Leidenschaften. Dabei versuche ich neben Naturaufnahmen auch Besonderheiten der Dörfer und Städte an den Ufern einzufangen . Ähnlich wie bei meinen Gedichten gestalte ich daraus dann Bildbände bzw. "Roadmovies."  😉
Danke fürs wertschätzende Feedback und schön, dass Du wieder "an Bord" bist.
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 194
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben