Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Nur Kommentar Aufbruch

Der/die Autor/in wünscht sich Rückmeldungen zum Inhalt des Textes und möchte keine Textkritik.
  • Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 589
    Aufrufe
  • Teilnehmer
 
Aufbruch
 
Brich auf
brich auf und suche Land
jenseits des Ozeans
wird Heimat sein
ein neuer Horizont
der Träume gewährt
sachte wiegt
 
in deiner Hand
ein Gruß Lebwohl
hinter dir fällt
Kindheit in Asche
und kein Blick zurück
 
brich auf
brich auf und nichts
als ein Herz zu retten
an neuen Ufern Heimat finden
 
segelboot.png
 
© Lichtsammlerin
Urheberrecht des Bildes: Lichtsammlerin
 
Liebe Sonja und Lisa,
 
entschuldigt für die verspätete Antwort. Bin gar nicht mehr dazu gekommen, bei Poeten vorbei zu schauen die letzten Tage..
 
Neue Ufer können Leben retten, auf jeden Fall. Und manchmal muss man eine Heimat zurück lassen und neues Land suchen, ins Ungewisse aufbrechen, mit nichts als Hoffnung im Gepäck und ein Herz zu retten.
Eine Frage ans Leben. Eine Bitte um eine zweite Chance.
Und ja.. weit mehr als Aufbruch und Ankunft.
 
Lieben Dank euch beiden!
 
Liebe Grüße, Lichtsammlerin
 
  • Lichtsammlerin
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 589
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben