Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Augenblicke

• M
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 684
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Meduza

Autor
Weißt du
Das ich nie wieder
Jemandem so tief
In die Augen sah
Wie dir
Das fehlt mir so
Dass ich weine

Dein inniger Blick
Hat meine Seele geküsst
Nie mehr
Hat jemand so meine seele geküsst
Wie dein Blick
Der ging so
Seelenmetertief
Durch uns durch
Hat uns umzingelt
Und eingewickelt
In diesen unendlichen Traum
Den wir in einem Moment lebten

Unsere Träume waren unendlich
Unser Kapitel vielleicht nicht
Ich muss das nächste beginnen
Doch ohne dich
Weiß ich den Anfang nicht
Was für eine Handlung ?
Für immer
Ein einsam trauriges
Ich Liebe dich
?!
Einfach Absurd & Lächerlich...

Hallo Meduza!

Herzlich Willkommen!!

Dein Text ist gut, aber noch ausbaufähig;
Ich denke mir, da hat sich beim Schreiben das Herz geöffnet und
es ist einfach so rausgesprudelt. Das soll jetzt bitte nicht negativ gewertet werden;
Ich meine einfach das hier, in deinem Text, weniger mehr wäre:

'Meduza]Weißt du Das ich nie wieder Jemandem so tief In die Augen sah Wie dir Das fehlt mir so Dass ich weine [/QUOTE]Hier passt was nicht. ich habe noch nie jemanden so tief in die Augen gesehen wie dir schrieb:
Dein inniger Blick
Hat meine Seele geküsst
Nie mehr
Hat jemand so meine seele geküsst
hier hast du ein doppeltes Seele küssen.. eines könntest du getrost streichen.. 
[QUOTE='Meduza]Der ging so
Seelenmetertief
Durch uns durch
Hat uns umzingelt
Und eingewickelt
In diesen unendlichen Traum
Den wir in einem Moment lebten
[/QUOTE]z.B. 
Dein inniger Blick
hat meine Seele geküsst
Seelenmeter tief
lebten wir den Traum
der uns umhüllt
für den einen Moment ..

Entschuldige bitte das Eingreifen in deinen Text, das sind Vorschläge und Anregungen die du annehmen kannst oder auch nicht.

Tja, die Liebe die kann so schön und tief sein, aber gleichzeitig schmerzhaft traurig sein..
Wie geschrieben, hier wäre mehr rauszuholen;

Sehr gerne gelesen und damit beschäftigt,
behutsame Grüße, Behutsalem

Sah....absolut abgeschlossene Vergangenheit....ich finde es ok....Meduza spricht ja rückblickend, beispielsweise am Grab stehend....aber ich weiß was du meinst....gesehen habe....aber sah macht es einfach noch hoffnungsloser, noch emotionaler....gefühlt finde ich es so besser!

Hi euch allen,

Erstmal vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und Beschäftigung. Ich habe den Text erstmal nur so in den Raum gestellt und mal geschaut was passiert.
Eure Kritik hat mir dennoch sehr geholfen und mir auch eine wichtige Frage beantwortet.
@Walther Ich glaube zu wissen, wie man ein Gedicht schreibt. Das sagt nicht alles aus, aber ich habe mein Deutschstudium fast abgeschlossen und schreibe seit 2 Jahren intensiv Texte und Gedichte, verschiedenster Art. Das wichtigste Merkmal von Lyrik ist übrigens Vershaftigkeit, aber ich verstehe natürlich auch was du meinst
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png

Manche meiner Texte, die meisten wie ich finde, sind nicht gut zum Lesen gedacht, eher zum hören, da sie in meinem Kopf eine andere Melodie haben, was anscheinend beim Vortrag besser rüber kommt. Ohne das ist dieser Text wahrscheinlich wesentlich weniger intensiv ? Zumindest habe ich wenn ich meine Texte vorgetragen habe meist positivere Resonanz bekommen als wenn ich sie zum lesen gegeben hab.
Ich habe damals angefangen zu schreiben und habe es Buspoesie genannt: Spontane Texte, ohne sonderliche Überarbeitung. Habe dann aber in verschiedenen Stilen und Bereiche rumexperimentiert. Dadurch sind manche Texte einfach Texte in Zeilen und manche Gedichte und manche einfach 2 Zeilige Aphorismen.
Habe aber gar nicht den Anspruch ein Genre zu bedienen, ich mische einfach gern im großen Topf der Kunst rum ^^

@das A- Da hast du recht, ich habe die Zeitformen durchaus gezielt gesetzt. Danke dir
smile.png.f906b075d0d635c0b59813836a4af7e8.png
hätte ich selbst nicht besser begründen können.

Wie gesagt, bin ich sehr dankbar für eure Anregungen und eure Kritik !
Würde mich auch interessieren wie euch die Idee, die ich mal grob umrissen hab, gefällt.
Lg Meduza :*

• M
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 684
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben