Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art außerhalb von innerland

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 213
    Aufrufe
  • Teilnehmer
außerhalb von innerland

falsche morgenbilder verlieren sich in der mittagssonne
oder andersherum auf händen stehend liegen die sterne
fußwärts nur einen schritt weit hinter dem mondenen

ist es der dunkle sonnenzwilling der irdisches schlingern
lässt oder verführt das helle der venus den morgen
zum veitstanz bis schaum aus dem grünen mund quillt

je weiter wir hinabsteigen in die welt der moleküle umso
näher ist das ende der milchstraße ich bestelle einen
single malt in der moonlightbar spielen sie ziggy stardust

außerhalb von innerland (Music_The Mountain - Venus from Pixabay).mp4

Anhänge

Hallo Perry,

also gegen einen guten Single Malt hätte auch ich nichts einzuwenden...

Es ist immer die Art der Betrachtung die manchesmal etwas völlig andersrum darstellt, dabei ist wohl die Perspektive ausschlaggebend selbst der frühen Morgenbilder.
Die Fliege in der Venusfliegenfalle hat vermutlich auch schon bessere Tage hinter sich gebracht bevor sie sich in ihre Molekularstruktur auflöst um verspeist zu werden.

Werden wir jemals galaktische Unendlichenkeiten ermessen können und wenn ja, wie würde es uns wohl bekommen?

Gut gewählter Background der mir gefällt und dem ich gerne gelauscht habe!
LG Uschi

Hallo Uschi,
manchmal scheint das Leben wie eine "Venusfalle" wir haben uns vom süßen Duft der Verführung anlocken lassen und sitzen in einer ausweglos erscheinenden Falle. Ist unser Dasein ein Trugbild, sind Vorstellungen wie oben und unten oder nah und fern eine Täuschung? Letztlich werden wir es in unserer irdischen Welt wohl nicht erfahren und trösten uns schon mal mit einem "Single Malt."
Danke fürs Hineinspüren und dass Dir die Untermalung gefallen hat, da hat sich die Suche in der Musikdatenbank von Pixabay ja mal wieder gelohnt. 😉
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 213
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben