Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Außerirdische Erkenntnis

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • maerC
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 331
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo ferdi,
vielen Dank für deinen Hinweis, den ich gerne aufnehme.

Intelligentes Leben ist sicher vorhanden im Weltraum,
ob auf der Erde auch, weiß man noch nicht so genau.

Bei dem Begriff Zäsur bin ich noch unsicher. Im Pentameter zwischen 'auch' und 'weiß' ist es klar, weil beide betont sind.

LG
maerC

Hallo @maerC,

unabhängig vom Versmaß scheint mir dein Zweizeiler eine etwas andere Darstellung des Einstein'schen Ausspruchs zur Unendlichkeit des Universums und der menschlichen Dummheit zu sein.

Ich vermute auch, dass ihr hier beide recht habt.

Gruß,
Aries 

Hallo @ferdi,
ja, ich denke, deine Erläuterung hilft weiter, vielen Dank. Ich werde dran bleiben.
LG maerC

Hallo @Aries,
danke für deinen Hinweis auf das Einstein zugeschriebene Zitat, das ich googeln musste, weil ich es nicht mehr parat hatte. Einstein war offenbar ein Meisters des Bonmots (wenn alle Zitate wirklich von ihm sind).
LG maerC

• maerC
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 331
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben