Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Autokino

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Mike G. Hyrm
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 391
    Aufrufe
  • Teilnehmer
"Schau mir in die Augen, Kleines." Humphrey Bogart und Ingrid Bergman schmachtend in Schwarz-Weiß auf einer riesigen Leinwand, ganz großes Kino. Der Film war zuende, beide hatten Tränen in den Augen. Ihre Stimmung passte zu dem Film, den sie gerade gesehen hatten. An ihren Händen klebten noch die Reste von Zuckerwatte und Popcorn. Es sollte ein besonderer Tag werden. Er hatte sein letztes Geld zusammengekratzt, den 1957er Ford Fairlane gemietet, die Tickets besorgt und sie standesgemäß von ihrem Elternhaus abgeholt. Im Radio lief Elvis. Er drehte die Lautstärke hoch.
 
Sie drehte die Lautstärke herunter. Es gab noch etwas zu besprechen. Danach gab es nur noch Stille, eine quälende, endlose Stille. In seiner rechten Jackentasche konnte er noch den Ring ertasten, den er nun mit seinen Fingerspitzen immer tiefer in den hintersten Winkel der Tasche hineinzugraben versuchte. Er hatte den Ring in einem Pfandhaus erworben. "Mehr habe ich nicht, was bekomme ich dafür?" Er warf eine Unmenge an Münzen und einige Scheine auf den Tresen und sah den Verkäufer erwartungsvoll an. Goldrausch, Baby.
 
Seit der Hinfahrt hatten sie sich nicht mehr in die Augen geschaut und kein einziges Wort mehr gesprochen. Sie bogen vom Parkplatz des Autokinos auf die lange, von stolzen Bäumen gesäumte Allee ab. Plötzlich gab er Vollgas, ihre Körper wurden in die Sitze gedrückt. Er nahm die Hand vom Lenkrad, der Ford brach aus und hob ab wie das Flugzeug am Ende des Films. A wop bop a loo bop a lop bam boom!
 
Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Rick und Ilsa.  "Spiel es noch einmal, Sam..."
 
So traurig endet auch deine Geschichte, allerdings beweist der Protagonist hier nicht wirklich Größe, im Gegenteil.
 
Mein einziger Autokinobesuch mit 16 endete leider auch sehr unschön. Ich konnte mich nur mit Mühe gegen einen sexuellen Übergriff wehren. Wenn ich den Begriff " Autokino" lese oder höre, denke ich noch immer daran. Nun ist eine weitere, wenn auch hoffentlich fiktive, Geschichte dazugekommen.
Gut erzählt, Boris.
Lieben Gruß
Elisabetta
 
  • Mike G. Hyrm
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 391
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben