Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Ba – Ba – Banküberfall

  • Ruedi
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 861
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Hallo Behutsalem,
 
der Titel erinnert mich an das gleichnamige Lied von EAV (Erste Allgemeine Verunsicherung).
Da hatten die Protagonisten aber "Puffn" in den Händen und "einen Strumpf vom Palmers" auf dem Kopf.
Der Text selbst scheint ja eher ins Erotische zu tendieren, wenn ich das "sitzen bei Leibe" richtig interpretiere.
wink.png.5c2da39aedefcdb905935b6d57b8e2d5.png

 
LG
Perry
 
Guten Morgen Perry!
 
Oh welch fataler Fehler;
Ich habe beileibe total falsch geschrieben;
Ach, das ärgert mich jetzt aber.. echt.. aber nun denn.. ist schon mal passiert;
 
Zu den Zeilen als solches..
Erotisch ist da überhaupt nichts.. zumindest war dies nie meine Intention.
 
Der Titel, das stimmt.. EAV ..
Am Mittwoch war ich nachmittags unterwegs und das Wetter war herrlich;
Die Parkbänke waren ausgebucht , überall saßen Menschen, ein paar mit Stock, ein paar mit Hut, andere mit der Zeitung;
Der Park war so voll , als gäbe es kein Morgen mehr..Überall tummelten sich Damen und Herren höheren Alters und hatten Mühe einen
Sitzplatz zu erhaschen;
Am Abend dachte ich über diese Gegebenheit nach und da viel mir das Lied ein. So entstand dieses kleine etwas...
 
Danke, dass du hier warst. Ist mir immer wieder eine Freude..
Sorry wegen meines Schreibfehlers, dann hättest du sicherlich nichts mehr erotisches daran erkennen können;
 
mfg. Behutsalem
 
Hallo Behutsalem,
beileibe kann ja mehrere Bedeutungen haben wie sicherlich, tatsächlich, durchaus, wahrhaftig etc.
Das wahre Problem ist der Rückbezug auf die Bank im Titel, der durch den EAV-Hinweis erschwert wird.
Die Bänke werden ja nicht (mit Gewalt) überfallen, sondern es ist eine Art Wettlauf wie bei dem Kinderspiel "Wir fahren nach Jerusalem."
Vielleicht hilft Dir das ja weiter, falls Du den Bezug erleichtern willst.
LG
Perry
 
Hallo Behutsalem,
 
stimmt, ich habe den Sinn des Banküberfalls auch erst nach Lesen der Kommentare begriffen. Und erotische Assoziationen hatte ich auch ein wenig. Mit den Stöckchen konnte ich dabei etwas anfangen, mit den Hütchen eher weniger.
 
Jetzt ist es fast zu einfach.
 
Vielleicht müsstest Du zur Verknüpfung von Titel und Text tatsächlich auch die Bänke in den Text bringen. Gedankenganglich sowas wie
 
Hütchen und Stöckchen
auf alten Köpfen
überfallartig
an den letzten warmen Tagen
zum Bank-run ansetzend
im Stadtpark.
 
Wobei Bank-run hier noch eine Doppeldeutigkeit hat, nämlich als Ansturm auf die Sitzbänke und als panischer Massenandrang um von der kontoführenden Bank Geld abzuheben.
 
Hat natürlich dann nichts mehr mit der beschaulichen Stimmung des Ursprungstextes und der dahintersteckenden Beobachtung zu tun.
 
LG
 
Ruedi
 
  • Ruedi
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 861
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben