Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Baghira

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Larry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 359
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Larry

Autor
Da war er wieder 
siehst du ihn 
die grünen Augen auf dem Baum 
sie blicken auf die Welt hernieder
und leuchten fremd in deinem Traum.
Der Panther sitzt und scheut das Licht,
doch schlafen kann er leider nicht. 
Zu hell sind die Gedanken,
die sich um seine Augen ranken.
Schließt er die dieselben,
geht zur Ruh,
springt stets ein neuer auf ihn zu. 
So ist ihm so, als sei die Welt
ein Hort, der nur Gedanken hält
und hinter seiner Stirn, 
verliert sich Zukunft und das Hier.
Als gäb es außer Sinnen keine Welt,
die ihn auf diesem Baume hält.

Hi Larry,

dein erzählendes LI sinniert darüber, ob Grübelgedanken den Raubkatzen die innere Ruhe rauben können, ohne dass sie ihre äußere Gelassenheit verlieren. Eine gewagte These.

Meine Räuber verraten ihren Gemütszustand durch das unkontrollierte Zucken Ihrer Schwanzspitzen. Sogar wenn sie träumen.

Und ich verrate dir, dass mir die Idee Kiplings freien, geerdeten Baghira über eine Gedichtzeile mit Rilkes eingesperrten und unruhig tigernden Panther miteinander in Verbindung zu bringen sehr viel Freude bereitet. Und mich zudem in einen Gedankenspaziergang lockt.

Liebe Grüße

vom Gaukel

• Larry
    letzte Antwort
  • 2
    Antworten
  • 359
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben