Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Beerensüß

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Kunstersatz
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 184
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Beerensüß, so ist der Duft,
der blauen Nebel, unsre Luft
wird knapp, wir atmen Not,
erstickt vom Feuer, sind tot
und schon längst gestorben,
wie die Beeren verdorben;
 
Hallo @Kunstersatz, gefällt mir, aber warum so traurig?? 
Du schaffst Kunst, nicht Ersatz für Kunst. Aber vielleicht ist für viele von uns Poeten unsere Kunst Lebensersatz. LG Stephan
Nur: Der blaue!  Nebel
 
Hallo @Wannovius, der blaue Nebel wäre ja Singular. Ich habe "der Duft der blauen Nebel" geschrieben um eine Mehrzahl der Nebel anzudeuten. Ich hätte natürlich auch "des blauen Nebels" schreiben können.

Zu der Frage, warum so traurig, nun, in diesem Fall ist es einfach die Freude am makabren. Neben fantastischen Mären und Herzschmerz dichte Ich gerne gruftig. "Kunstersatz" habe Ich vor Ewigkeiten mal als ironische Bezeichnung für Grafik Design gelesen, mein einst angestrebter Karrierepfad. Eine Zeit lang nannte Ich meine gesammelten Gedichte Tintenfraß; Ich habe schon länger eine etwas antagonistische Beziehung zu meinen kreativen Ergüssen. Halb verliebt, halb missachtet. Nun, in der Zeit in der künstliche Intelligenzen nach Feder und Pinsel greifen, bin Ich aus meiner langjährigen Depression erwacht und benutze seelenlose Maschinen als Krücke um, künstlerisch gesehen, wieder auf die Beine zu kommen. Da fand Ich den Namen wieder passend. Vielleicht ist es auch etwas Dissoziation. Ich bin nicht mehr Ich. Ich bin nur der Ersatz - und das ist meine Kunst. 
 
  • Kunstersatz
    letzte Antwort
  • 1
    Antworten
  • 184
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben