Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Beim Schachtelwirt

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Cornelius
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 281
    Aufrufe
  • Teilnehmer

Cornelius

Autor
Geborgen aus gepflügter Scholle,
erschwungen für geringes Geld,
so liegt vor mir die Wunderknolle,
die Gabe aus der Neuen Welt,

zu Stäbchen liebevoll zerkleinert,
in siedend heißes Öl getaucht,
mit Paradeiserfarce verfeinert 
und viel zu zügig aufgebraucht.

Das Neonlicht wird langsam fahler.
Den letzten Appetit besiegt 
ein fein gewürzter Rindfleischtaler,
in weißen Brötchenteig geschmiegt.

Zur Neige geht das letzte Achtel 
des Mahls. Vom Faden beißt die Maus 
nichts ab. Ich schließ die leere Schachtel 
und trete in die Nacht hinaus.

Hallo Cornelius, 

Ein sehr lyrischer Erguss über Pommes und Hamburger (stellvertretend für sämtliches Fastfood) ist dir da gelungen. 

Ein wirklich köstlicher Einfall - und hervorragend umgesetzt. 

Da macht das Lesen spaß. 

Beste Grüße, Terrapin. 

Meisterhaft, Meister Cornelius. An dir ist ein Restaurantkritiker verloren gegangen, wenn du nicht schon einer bist. 
Wie viele Sterne hast du gerade der Pommesbude oder der weltweit millionsten Filiale höchster amerikanischer Tafelkultur vergeben? Zwei, drei oder mehr? 
Gern gelesen und gelacht LG Stephan

Hallo @Cornelius,

fast food in 5-Sterne-Lyrik verpackt, 
da glitzern die Pommes und leuchtet die Bulette in buntesten Farben.

Dazu würden das Feuilleton der Süddeutschen und eine Dose Chablis gut zu Gesichte stehen.

Chapeau und Santé, 
Georges

@Cornelius

Moin.

So oft gehe ich nicht Essen, denn ich trage eine hohe Hobby-Küchenerfahrung in mir. Und jeder Roulade und deren Soße freut sich gerne über heimische Pilze

Hab ich wieder groß auf dem Schlamm geschlagen, gerins.

Lieber @Cornelius, beim Lesen deines Gedichtes läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Deliziös beschrieben deine exklusive Mahlzeit! Essen und Speisen genießen ist ein Unterschied.
LG Rosa 🌹

Hallo Cornelius,
Da bekommt man direkt Lust mal wieder ein Fastfood-Menue zu probieren, leider liegt es meist schwer im Magen und die "Paradeiserfarce" zeigt ihr wahres Gesicht. 😉
Ich kaufe mir stattdessen einen großen Cappuccino im McCafe und schau den Kids beim Schmausen zu.
LG
Perry

Guten Morgen ...

... und herzlichen Dank an alle, die ein Bildchen oder einen Kommentar gespendet haben. Da es so überraschend viele geworden sind, kann ich leider nicht auf jeden im Einzelnen eingehen. Bitte fühlt euch alle umarmt ...

Freut mich sehr, dass dieses Gedicht - vermutlich wegen des Themas - euren Geschmack getroffen hat ...

Grüße 
Cornelius 

• Cornelius
    letzte Antwort
  • 7
    Antworten
  • 281
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben