Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Betrachtung

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Behutsalem
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 374
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Betrachtung!

Im Spiegelbild such ich verzweifelt nach der Würde,
dem aufrecht gehen gestrig schöner Eleganz,
jeder Augenblick wird täglich mir zur Hürde
und suche händeringend nach der Akzeptanz,

mich anzunehmen, mich zu arrangieren,
mit diesem Bild verformter Kreatur.
Dessen Anblick mir, wie Ligatur,
Herz und Seele fassonieren.

Hallo Behutsalem,
das Alter im Spiegelbild der Erinnerung anzunehmen fällt manchmal schwer.
Den Begriff "Ligatur" finde ich dabei sehr gut gewählt, denn manchmal muss man nur den Blickwinkel ändern oder einen Hut aufsetzen und schon fühlt man sich besser. 😉
Gern Mitgefühlt und LG
Perry

Hallo Behutsalem,
gestern sah ich zufällig, nach vielen Jahren, eine Frau, die ich kannte. 
Eigentlich sah ich sie zwei Mal, beim ersten Mal war ich mir nicht sicher, ob sie es war.
Beim zweiten Mal, etwa eine Stunde später, sah ich sie wieder und hatte Gelegenheit, sie länger zu betrachten: Sie war es nicht. 
Jene Frau, die ich vor vielen Jahren gekannt hatte, gibt es nicht mehr. Sie selbst wüsste es, wenn sie sich nicht täglich im Spiegel schauen würde, denn dadurch gewöhnt man sich an den Verfall. 
Wir alle sind nicht mehr, was wir waren. 

Liebe Grüße
Carlos 

• Behutsalem
    letzte Antwort
  • 4
    Antworten
  • 374
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben