Liebe Line,
was könnte ich zu deinen Worten noch sagen?
Ich weiß auch nicht, welches Wunderwerk Omas erschaffen hat, aber es war ein Wunderwerk der Liebe! Sicher wird es auch Omas geben, die vergrämt und verbittert sind oder hart, aber ich habe noch keine kennengelernt. Für mich sind Omas immer diese Gestalt: Eine wandelnde Liebe auf zwei Beinen.
Ja, LI wird im Leben noch lange aus dieser Krank schöpfen. Und trägt das Gewicht zweier Herzen in der Brust, von der Liebe leicht und warm geworden. Etwas, das wohl für immer bleiben wird..
Lieben Dank für deine Worte!
Liebe Grüße, Lichtsammlerin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Sonja,
du schreibst genau, was ich im Gefühl ausdrücken wollte! Es gibt diesen Glanz in den Augen.. von den Omas, wie von den Enkeln. Und was so schön ist, dass diese Liebe weiter getragen wird, sie verklingt nicht irgendwann, sondern lebt in einem fort. Könnte meine Oma mich heute sehen, unser beider Augen würden glänzen..
Lieben Dank dir!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo anais,
ja, dieses Urvertrauen ist wohl die Grundlage und später Vertrauen bilden zu können, und um später lieben zu können.
Die Liebe, die LI von der Oma erfuhr war bedingungslos, sprich, LI erlebte dies Angenommenwerden. Die Enge Bindung zur Oma entstand leider erst als Jugendliche, davor kannte das LI kein Urvertrauen und keine bedingungslose Liebe. So hat diese Vertrautheit letztlich noch einiges gerettet und das Leben unfassbar reich gemacht.
Denn wie du auch schreibst, lässt sich das mit keinem materiellen Reichtum der Welt aufwiegen!!
Auch dir ganz lieben Dank!