Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Blasenschwäche eines alternden Gewaltherrschers

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Amadea
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 310
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Mit Pippi macht der Autokrat,
zu eigen sich die Welt,
genau so wie's ihm passt und grad
auch so wie's ihm gefällt.

Wie Pippi sitz stolz der Tyrann
erhaben hoch zu Pferde,
so stark wie man nur stark sein kann,
da wackelt schon die Erde.

Ganz stolz markiert er fremdes Land.
Als Häuptling auf der Insel
tropft ihm der Sekt auf seine Hand,
ein echter  Einfallspinsel.

Dann fällt er ein mit Sack und Pack,
es ist ein großes  Übel.
Sein kleiner Onkel Pippimann
reibt sich den Zwergenschniedel.

"Manöver Z" , oh welch ein Graus
will jedes Haus durchsieben.
Ein Äffchen schaut zum Fenster raus,
wo ist die Wand geblieben?

Es sind die letzten Träumer wohl,
er träumt von großen Reichen.
Ein Gernegroß, der innen hohl,
spaziert gern über Leichen.

Uns wird ein X für U serviert,
ich glaub fast, dass ich träume
und weiß jetzt: zwei mal drei macht vier
widdwidd und drei macht neune.

Lasst retten uns den Continent
inkontinent sind Herrscher,
und Ihre Blase ist uns fremd,
sie ätzt, wird scharf und schärfer.

Hi Amadea,

jupp, der Herr P. versucht mit seinen Duftmarken ein neues Revier zu markieren...

Hoffentlich kommt der Pisser reichlich eingeschenkt und muss sich recht bald wieder verpissen.

Hmmm ich glaube du könntest es wagen dem Gernegroß einen großen und zusammenhängenden „Innenhohl“ folgen zu lassen. Ich denke so viel dichterinische Freiheit darfst du dir ruhig heraus nehmen. Aber das ist nur ein Körnchen, dass bei dem tollen Gedicht, kaum auf - und nicht weiter ins Gewicht fällt.

Liebe Grüße

vom Gaukel

PS Wenns nach mir ginge könnte Herr P. gerne zu einem öffentlichen Schwedentrunkgelage genötigt werden.

PS2 Sollche Phantasien haben bei mir echt Seltenheitswert.

Hallo Amadea!

Toller Ansatz und klasse gedichtet!!

Ja, Herr P. hat seine Pippi Langstrumpf gelesen (wahrscheinlich auf der KGB-Akademie, heimlich nachts unter der Bettdecke)
Aber eben auch Solschenizyns 'Traum' von der Vereinigung aller Slawenvölker!

Liebe Grüße,
Yeti

liebes @Gaukelwort,
Gut, bei Pippi bietet sich ein Schwedentrunkgelage geradezu an, aber hier fehlt es an seiner persönlichen Anerkennung, unter welcher die gesamte Welt zu leiden hat. MEa. sollte ihm der Vorsitz in der UN angeboten werden. Mit dieser neuen Aufgabe könnte sich eine Wandlung vollziehen, und sein nationalistischer Größenwahn überwinden werden.
LG Amadea

lieber @Yeti,
als  "philosophischer" Übervater wird ja immer Alexander Dugin herangezogen. Aber ob er solches gelesen hat, ich weiß nicht. Ein Bedrohungs- und Verfolgungswahn, mit einer pathologischen Persönlichkeitsstruktur scheint mir da naheliegender. Wer weiß schon, wo die Liebe geklemmt hat, wenn man sich so vehement gegen die Völkergemeinschaft stemmt und einen ökologischen, politischen und militärischen Selbstmord billigend  in Kauf nimmt.
LG Amadea

• Amadea
    letzte Antwort
  • 3
    Antworten
  • 310
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben