Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Blau

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
  • Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 527
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Ein wunderbares Gedicht, lieber Dionysos.
Gestern war ich zu müde um es zu kommentieren.
Hier sehe ich wie du deine immense lyrische Kraft in Schranken hältst. 
Ungeübte Augen kennen das nicht erkennen. 
Intuitiv verstehe ich perfekt das Gedicht, die Worte fehlen mir, um das rationell zu erklären. 
Blaue Augen im Nebel.
Liebe Grüße
Carlos

Lieber Dionysos,
das Grauen in blauer Stunde scheint ein Paradoxon, und auch mir grauts, wenn ich blau bin, denn es soll einen schneller ergrauen lassen. Ob hier das sagenhafte Nachtalb, das Mondkalb, Dämonen oder Werwölfe durch unser Oberstübchen jagen, wenn wir schlafwandlerisch unsere Wege abwandern, hängt vermutlich vom Film ab, den wir eingelegt haben. In der geistigen Umnebelung rundet Rabenmusik unseren inneren Film ab, und die Silhouette eines Baumes wird mit der äußeren Form des Gedichtes sichtbar. Gekonnt in Szene gesetzt,
L.G. Amadea

Intuitiv verstehe ich perfekt das Gedicht,

wunderschön !!

auch mir grauts, wenn ich blau bin, denn es soll einen schneller ergrauen lassen

Liebe Amadea, ich bin schockiert, dass Du kluge und differenzierte Frau, als die ich Dich einschätze, Dich doch noch gelegentlich voll laufen lässt... und erleichtert gleichermaßen. 

Vielen Dank für diese total erfrischende Perspektive aufs Gedicht 

@Alexander vielen Dank. Freue mich, dass es Dir gefällt 

mes compliments

Dio 

Hallo Dionysos,
der "Sage" nach heißt es, "blaue Augen Morgenstern, küssen alle Frauen gern."
Leider verblasst das Blau im Nebel des Lebens und es krächzen nur noch die Raben.
LG
Perry

• Perry
    letzte Antwort
  • 6
    Antworten
  • 527
    Aufrufe
  • Teilnehmer
Zurück
Oben