Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Blinde Liebe

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
Vielen Dank Ference für deine prompte Reaktion.
Die Menschen kastrieren seit eh und je. 
Es gibt keine größere Kraft als die Sexualität, dass wussten die Menschen schon immer, deswegen haben sie die Wächter und Behüter ihrer Frauen kastrieren lassen, denn nur auf Eunuchen ist Verlass.
Die letzten Kindermissbrauch Fälle in der Kirche haben eine Jahrtausend lange Lüge aufgedeckt. Nicht nur Kinder, Nonnen und Haushaltsrinnen mussten darauf glauben, gezeugte Kinder entsorgen, etc. 
Stiere wurden kastriert, um aus ihnen Ochse zu machen, die man, als es noch keine Traktoren gab, um die Erde zu pflügen brauchte.
Auch Simba, der Kater meiner Freunde, wurde kastriert. 
Liebe Grüße
Carlos 

Ich vergaß, die Kirchenchor Knaben zu erwähnen ...

Salve Carlos,

ein Carlos original! Genial formuliert.
Nur bitte ändere das "Blinder" in "blinde".
Ohne r. 

LG JC

Salve Joshua! 
Ich habe dir blind vertraut und bin sofort deinem Vorschlag nachgegangen. Ich danke dir.
Liebe Grüße
Carlos 

"Die Menschen macht man seelisch impotent, damit sie ihren Job machen". 
Das könnte ein Spruch von Oscar Wilde sein, liebe Hera.

Was die Rente mit 70 anbelangt, warum füllt man nicht die Rentenkasse anstatt Milliarden für Aufrüstung und Waffenlieferungen auszugeben? 
Ich danke dir
Liebe Grüße
Carlos 

Hallo Carlos,
der Titel ist wohl (gewollt) irreführend, denn mit "(Hund)Liebe" hat der Text nichts zu tun.
Ich hoffe, dass es bald technische Hilfsmittel gibt (Roboter etc.), dann kann der Hund Freund und Helfer des Menschen sein, ohne kastriert zu werden.
LG
Perry

Hallo Perry,
beim Einstellen meiner Zeilen haben ich genau mit diesem Einwand gerechnet. 
Ich hatte mir schon eine mögliche Antwort darauf gedacht, nichts aber wirklich Überzeugendes: Die Liebe des Blinden zum Leben? 
Vergiss bitte nicht, dass es unter "Scherhaftes" steht. 
Wenn man alles streng nach Logik aufnehmen will, könnte man bei Witzen lachen? Ohne ein Augenzudrücken des Zuhörers ginge Nichts. 
Andererseits, man muss nicht über alle Witze lachen! 
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Carlos 

Hallo Carlos,
mein Komm war nicht als "Einwand" gedacht und ich habe den Text durchaus satirisch bzw. augenzwinkernd gelesen. 😉
LG
Perry
PS: Als Titelalternative könnte ich mir z. B. "(Hunde) Liebe" vorstellen.

"Hunde Liebe" ... 
Du bringst mich zum Schleudern, meine alten grauen Zellen werden ganz schön gefordert! 
Nun, die Liebe des Hundes kann auf keinen Fall die Impotenz seines Herrschers bewirken. Und das Wortspiel mit "blinde Liebe" ginge verloren, nicht wahr? 
Und, wer weiß? , vielleicht sind Blindenhunde nicht unbedingt unglücklich, von den Aufregungen der Brunst befreit.
Danke für die Herausforderung.

Vielen Dank Ference für deine prompte Reaktion.

Die Menschen kastrieren seit eh und je. 

Es gibt keine größere Kraft als die Sexualität, dass wussten die Menschen schon immer, deswegen haben sie die Wächter und Behüter ihrer Frauen kastrieren lassen, denn nur auf Eunuchen ist Verlass.

Die letzten Kindermissbrauch Fälle in der Kirche haben eine Jahrtausend lange Lüge aufgedeckt. Nicht nur Kinder, Nonnen und Haushaltsrinnen mussten darauf glauben, gezeugte Kinder entsorgen, etc. 

Stiere wurden kastriert, um aus ihnen Ochse zu machen, die man, als es noch keine Traktoren gab, um die Erde zu pflügen brauchte.

Auch Simba, der Kater meiner Freunde, wurde kastriert. 

Liebe Grüße

Carlos 

Ich vergaß, die Kirchenchor Knaben zu erwähnen ...

Oh man. Ernstes Thema. Trotzdem finde ich sowas grausam. Soll nicht jeder so leben, wie er möchte? Natürlich ist es schrecklich, zu hören, wie Frauen und Kinder missbraucht werden. Und es ist wichtig, die Täter zu bestrafen. Aber der Rest kann doch nichts dafür ...

Du bringst hier eine ganz andere Sache ins Spiel, lieber Ference, woran ich gar nicht gedacht hatte, nämlich die Kastrierung von Triebstäter. 
Eins kann ich dir versichern: Simba, der Kater meiner Freunde, wurde als er erst ein paar Wochen alt war vom Tierärztin kastriert. Er hat absolut nicht gelitten, und jetzt, ein Jahr später, ist er ein furioser Mäuse Jäger und verbringt die Nächte draußen, er kommt zurück erst am Morgen, wenn Renate und Günter auf der Terrasse ihres Hauses, durch die eine Spalte offen Gartentür zurück. Sie haben alles versucht, ihn des Nachts zu Hause zu behalten, aber er hat seinen Willen durchgesetzt!

Hallo Carlos,
ich wollte Dir kein "Schleudertrauma" verpassen,
Lass den Text einfach wie er ist !
LG
Perry

Nun Carlos,

auch ich kommentiere nicht jeden deiner Texte...

Bei diesem gingen meine Gedanken in eine ganz andere Richtung. Die Sensitivität von Blinden, die es vermögen mit ihren Händen die kleinsten Unebenheiten zu erfühlen, zu ertasten, ich glaube, dass solche Menschen, was die Liebe, also die körperliche Liebe angeht, ganz besonders feinfühlig sind...

Sie nehmen Geräusche vielmehr wahr als Sehende, sie reagieren auf Gerüche stärker als Sehende, man könnte noch weiter aufzähleln an Dingen, die bei Blinden oder sehschwachen Menschen viel stärker ausgeprägt sind. Nur so viel um deine Zeilen, die zwar in Humor & Satire eingestellt sind, ein kleinwenig weiter zu weben...

LG Uschi

Du bringst hier eine ganz andere Sache ins Spiel, lieber Ference, woran ich gar nicht gedacht hatte, nämlich die Kastrierung von Triebstäter. 
Eins kann ich dir versichern: Simba, der Kater meiner Freunde, wurde als er erst ein paar Wochen alt war vom Tierärztin kastriert. Er hat absolut nicht gelitten, und jetzt, ein Jahr später, ist er ein furioser Mäuse Jäger und verbringt die Nächte draußen, er kommt zurück erst am Morgen, wenn Renate und Günter auf der Terrasse ihres Hauses, durch die eine Spalte offen Gartentür zurück. Sie haben alles versucht, ihn des Nachts zu Hause zu behalten, aber er hat seinen Willen durchgesetzt!

Danke Uschi, dass du mich an die Sensitivität der Blinden erinnerst, an ihre Hände, nicht umsonst sind viele von ihnen Masseure. 
Liebe Grüße
Carlos 

Auch dir vielen Dank lieber Heiko: Das war bestimmt ein freudscher Fehler!  😉

Liebe Grüße
Carlos 

Hallo Carlos,

auch ich finde du hast ein schönes Wortspiel erdacht, was dann auch noch auf einer hier kontrovers diskutierten Tatsache beruht, die mir jedenfalls bislang nicht bekannt war.

Nun, auch wenn es vielleicht für den Hund nicht die beste aller Welten ist, als Blindenhund kastriert sein Dasein zu fristen, so denke ich, dass es durchaus wesentlich schlimmere Schicksale für Hunde in der Welt gibt. In den meisten Ländern sind es gehetzte Kreaturen und auch in Deutschland fristen genug Hunde ein erbärmliches Leben und leiden unter ihrer manchmal nur unfähigen manchmal leider sogar grausamen Herrschaft.
Da bleibt den Blindenhunden, so hoffe ich zumindest, immerhin die platonische Liebe zum Herrchen oder Frauchen, die normalerweise sicher auf Gegenseitigkeit beruht, vertrauen doch beide blind aufeinander (oder zumindest eine Partei der beiden blind) und wissen sehr gut was sie aneinander haben.

Um doch noch mit Oscar Wilde zu antworten etwa wie in einer Ehe die nach ihm gegenseitige Freiheitsberaubung im beiderseitigen Einvernehmen ist. Na ja, vielleicht hinkt der Vergleich auch ein bisschen.

Grüße,
Aries  

Oh ein außerordentlich intelligenter  Kommentar! Das freut mich außerordentlich lieber Aries. 
Ich kenne solche Hunde aus der Nähe lieber Aries, und kann dir versichern, sie sind lieb und glücklich. 
Ich frage mich, was ein intelligenter Mensch wie Oscar Wilde zu dem Thema sagen würde... 
"Ein Blindenhund hat es besser als seine Zeitgenossen, die von sehenden Idioten geführt werden" ? Nein, das wäre zu hart. 
Fällt dir was ein? 
Manche Hunde kommen dazu nicht in Frage, kleine, unscheinbare Hunde, Schoßhunde. Es muss ein großer aber friedlicher Hund sein. Ruhig, ausgeglichen, Charaktervoll.
Nicht verspielt, aber nicht zu ernst. 
Blind hin oder her, ich wünschte mir einen Hund wie Argos, der 20 Jahre lang auf Ulises (Odysseus), seinen Herrscher, wartet.
Alles Gute mein Freund
Carlos 

Lieber Carlos, man könnte meinen, es wäre keine Tierliebe, den Hund zu kastrieren. Doch für mich gehört das zum Tierschutz und geschieht aus Liebe zum Tier.

Liebe Grüße Juls

Zurück
Oben