Aktuelles
Gedichte lesen und kostenlos veröffentlichen auf Poeten.de

Poeten.de ist ein kreatives Forum und ein Treffpunkt für alle, die gerne schreiben – ob Gedichte, Geschichten oder andere literarische Werke. Hier kannst du deine Texte mit anderen teilen, Feedback erhalten und dich inspirieren lassen. Um eigene Beiträge zu veröffentlichen und aktiv mitzudiskutieren, ist eine Registrierung erforderlich. Doch auch als Gast kannst du bereits viele Werke entdecken. Tauche ein in die Welt der Poesie und des Schreibens – wir freuen uns auf dich! 🚀

Feedback jeder Art Blumen 5

Hier gelten keine Vorgaben mit Ausnahme der allgemeinen Forenregeln.
Non ti scordar di me 
heißt sie auf Italienisch 
verbanne mich nicht 
aus deinem Herzen

Sie selbst soll einst 
Gott darum gebeten haben

Über Jahrhunderte ein 
Symbol 

Ne m'oublie pas 
Forget-me-not 
No me olvides... 

Darum bittet sie 
mit ihren 
blau-violetten Blüten

mit ihrem 
verliebter Augen Glanz 

Diese Blume 
schenkt dir mein Herz 

Die blaue Blume, ein jeder kennt sie. Ob sie Gott um ihren Namen gebeten hat? Mag sein.

Allerdings gibt es auch eine Legende, die besagt, dass ein Jüngling beim Versuch, sie am Fluss für seine Geliebte zu pflücken, von den Fluten mitgerissen wurde und ihr nur noch zurufen konnte "Vergiss mein nicht!"

Lieben Gruß Hugin

Herzlichen Dank lieber Alex, habe die Fehler gleich korrigiert.
Du warst lange nicht mehr da... 
Liebe Grüße

Vielen Dank lieber Hugin, 
bevor ich das hier schrieb habe ich im Internet über besagte Blume recherchiert.
Eine andere, derselben Familie, heißt "Gedenkemein". Auch ein schöner Name, nicht wahr? 
Sehr traurig, was jenem jungen, verliebten Mann widerfuhr. 
Vielen Dank nochmals
Carlos

Merci beaucoup mon ami.
Ich habe heute im Internet über den Apollon von Belvedere im Vatikan Museum gelesen und dachte an dich: Ihr habt ihn bestimmt gesehen? 
Liebe Grüße 
Carlos

Lieber Carlos, wenn wir Blumen sprechen lassen, kommt dieser blauen Blume wohl eine besondere Bedeutung zu. An dieser Stelle möchte ich ebenfalls @Alexander ein: Schön, dass Du wieder da bist! sagen. Du warst eine Zeit lang nicht hier, bliebst uns aber unvergessen. ?️

Seid gegrüßt von mir.

Merci beaucoup mon ami.

Ich habe heute im Internet über den Apollon von Belvedere im Vatikan Museum gelesen und dachte an dich: Ihr habt ihn bestimmt gesehen? 

Liebe Grüße 

Carlos
Ja lieber, Ja !! ❤️
Das stimmt Carlos. Habe eine Auszeit genommen. Das Leben kam dazwischen  
Hi Alex ! 

Schön dich wieder hier zu lesen! Ich hoffe die weiber waren Gut zu dir

hier muss irgendwo auch noch dein alter Wanderstecken mit den Hexametern und distichen stehen. Ein gutes Haus verliert ja nichts!

Dann kann es ja endlich wieder losgehen

mes compliments

Dio 

Hallo Carlos,

ich sehe du reihst hier eine Serie Blumengedichte auf eine Perlenkette. Sehr schön.
"Vergissmeinnicht" haben ihr Dasein auf alle Fälle verdient.
Sehr schön!

Liebe Grüße
Liara

Liebe Sternwanderer, 
du kannst sicher sein 
dass ich dich gedenke 
wie du es dir wünscht 
in so einem Fall 
egal wo ich mich befinde 
erdische Blumen betrachtend 
oder Sterne, ganz aus der Nähe, im All.
Du hast es gut erkannt, liebe Liara. Es war nicht meine Absicht, jedoch, langsam, entwickelt sich in diese Richtung... 
Blumen sind eigentlich das Schönste, was uns die Natur zu bieten hat. Und begleiten uns Menschen ein Leben lang.
Hast du eine liebste Blume? 
Liebe Grüße 
Carlos

Das Vergissmeinicht ist nicht nur bezaubernd sondern sie tut auch einiges um nicht vergessen zu werden.  Sie verstreut reichlich von ihrem Samen. Sie blüht ausdauernd und kommt mit fast jedem Boden zurecht. 
Toll geschrieben, ich liebe dieses Blümchen 
Liebe Grüße Ilona 

Schöne Blumen, mal schauen...

Vielen Dank liebe Ilona für deine Rückmeldung. 
Wie ich sehe, du kennst dich gut mit Pflanzen aus. 
Jetzt kenne eine neue Eigenschaft diese Blume mit einem so schönen Namen.
Ich könnte sie mir als Vorbild nehmen! 
Sag mal, muss man sie extra einpflanzen oder kommt sie nur in der Natur vor? 
Hast du welche in deinem Garten? 
Liebe Grüße 
Carlos

Zurück
Oben